Mitten beim Fahren, zeigt der Boardcomputer die Meldung „Anomalie Abgasreinigung“ an. Verbrauch ist dadurch höher und die Leistung geringer. Die Tachonadel fällt ab und zu mal beim fahren auf Null.
Mitten beim Fahren, zeigt der Boardcomputer die Meldung
„Anomalie Abgasreinigung“ an. Verbrauch ist dadurch höher und
die Leistung geringer. Die Tachonadel fällt ab und zu mal beim
fahren auf Null.
Sofware update ist bei dieser art Fehler oft eine Lösung. Die meisten Hersteller machen diesen umsonst.
Welches Auto ist das?
Möglich ist auch ein wackelkontakt am geber für Tacho.
Oder Stecker Korrodiert
mfg Lemm
Es handelt sich um einen Peugeot 406 Breake. Baujahr ist 2002.
Sorry, darauf habe ich leider keine Antwort. Höre ich persönlich zum ersten Mal.
Ich denke, da wirst Du um einen Besuch bei VW nicht vorbeikommen. Viel Glück. Hoffentlich ist es eine Kleinigkeit.
mfg. Dietmar
Mitten beim Fahren, zeigt der Boardcomputer die Meldung
„Anomalie Abgasreinigung“ an. Verbrauch ist dadurch höher und
die Leistung geringer. Die Tachonadel fällt ab und zu mal beim
fahren auf Null.
Es handelt sich um einen Peugeot 406 Breake. Baujahr ist 2002.
Tja, eine meldung wie deine d. h. mit dem Abgassfilter hatte ich bei meinem s-max. Da hat dan software update geholfen. Allerdings bei Peugeot ist soweit ich es weiß (ich gehe mal davon aus dass, es ein Diesel ist) Partikelfilte, der sich alle 10.000 Km reinigt, verbaut. Die Reinigung funktionirt durch hinzufügen einer Flüssigkeit die dann verbrennt. Wenn die alle ist verstopft der Filter. Dan gibt es diese Meldung. Sollte bei ca. 100.000 km der Fall sein im Stadtverkehr früher. Abhilfe - Werkstatt. Teuer.
Kann natürlich andere ursache haben. Das die Tachonadel auf Null fällt dürfte allerdings mit dem Geber für Elektronischen Tacho zusammenhängen.
Danke im vorraus, ich wende mich an meinen Kfz Meister und hoffe das ihr Tipp mal eine Lösung ist.Wir haben schon viele Teile gewechselt und es kam der Fehler immer wieder.(es ist kein Diesel) Wünsche ein schönes Wochenende.
Mfg. Hupi2010
Bei was für ein Auto ?
So kann ich Dir leider keine Antwort geben !