hallo alle,
heute hat Bob Dylan Geburtstag! Wie mir ein Kundiger mailte: Robert Zimmermann mit eigentlichem Namen. Er wird 65 Jahre alt, und ich werde etwas von seiner Musik hören, um seiner würdig zu gedenken. Herzlichen Glückwunsch, Bob Dylan, und DANKE. Irmtraut
Hallo Irmtraut,
passend zu seinem 65. und seiner Musik, höre ich mir jetzt „Forever Young“ von ihm an.
Grüße
Ulf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo alle,
Selbstverständlich schliesse ich mich diesen Glückwunsch an!
Heute in der Zeitung stand, daß einer der bewegendsten (von den vielen die er bestimmt hat) Konzerte, die er jemals gegeben hat, war hier bei uns in Nürnberg, in den 70-er Jahre, denn er sang auf der Zeppelintribüne. Und dazu sagte er: (sinngemäß, ähnlich)
„Ich als Jüde mitte im diesem symbolträchtigen Architektur war ein sehr starkes Gefühl“
Also, alles, alles Gute Robert und auf die nächsten 65!
Helena
Hallo Irmtraut,
und ich werde etwas von seiner Musik hören, um seiner
würdig zu gedenken.
Viel Spaß dabei. Du wirst Dich vielleicht wundern, wie viel Musik ursprünglich von ihm stammt. Ich glaube von neimadem anderen wurden so viele Lieder nachgespielt. Von grausam bis genial, ich möchte nur an Jimmy Hendrix mit seiner Version von ‚All along the Watchtower‘ erinnern.
Gandalf
Ja, Glückwunsch Alter, weiter so, wieviel Scheiben fehlen mir von dir eigentlich noch?
HH
Hallo Gandalf,
Ich glaube von neimadem :anderen wurden so viele Lieder
nachgespielt.
Mehr wie bei den guten alten Ray Charles???
Von grausam bis genial,
Wie alle Künstlern…
Es kommt auf den eigenen Sichtpunkt!
Schöne Grüße
Helena
Hallo Helena
Ich glaube von neimadem :anderen wurden so viele Lieder
nachgespielt.Mehr wie bei den guten alten Ray Charles???
aber 100%ig!!!
Allein die Dylan Covers DataBase bei http://dylancoveralbums.com/ enthält mehr als 15.000 Einträge
Grüße, Peter
Und bei all den Glückwünschen…
… vergessen alle, ihn mal kritisch zu hinterfragen:
Seine Musikalität in allen Ehren, aber schon mal auf die erzkonservativen Texte geachtet?
Frauchen sind nur gute Frauchen, wenn sie am Herd stehen, Kinder gebären und dem Manne den Rücken freihalten.
Nur so als kleine Anmerkung…
Gruß
Lea, keine Emanze mit Haaren auf den Zähnen