Bobby Car mit Bauschaum leise bekommen?

Moin zusammen,
nachdem die Whispering Wheels, also die Flüsterräder für das Bobby Car, auf unseren Fliesen nicht wirklich helfen bin ich weiter auf der Suche nach Geräuschdämmung.

Irgendwo habe ich gelesen, daß ausschäumen mit Bauschaum ( also nicht die Beton-Variante für die Rennautos) helfen soll.

Hat das schon mal jemand ausprobiert, funktioniert das wirklich?

Danke und Gruß

Hallo!

Kommt das Geräusch denn vom Rad her ?  Die neuen Austauschräder sind doch weicher und sollte leiser abrollen.
Ich glaube nicht, das Ausschäumen der Räder bringt merklich mehr.

Dröht etwa die ganze Karosserie und verstärkt das Abrollgeräusch ?  Da könnte ich mir ein Ausschäumen vorstellen. Viel Hohlraum,viel Bedämpfung.
Oder ist es der Übergang Rad/Achse zur Karosserie ?

Bei den Rädern weiß man doch nicht, ob es einen Hohlraum gibt oder ob der von Rippen oder Verstärkungen unterteilt ist.  Da müsste man mal ein altes Rad aufschneiden und reinschauen.

MfG
duck313

hey, ich hatte schonmal überlegt, mit dickem Leder Überzüge für die Räder zu nähen… Vielleicht hilft sowas? Habs nicht ausprobiert.

lg,

Hallo

Bobby Car, auf unseren Fliesen

Das erübrigt sich, wenn man die Fließen durch eine geeignete Stelle auf dem Spielplatz austauscht.

Bei -20 Grad könnte ich ja verstehen, warum man nicht raus geht aber bei diesem spätsommerlichen Wetter?

MfG Frank

hallo,

dein Hinweis ist ja richtig, aber dürfen Kinder deswegen zu Hause nicht fahren?

Mein Sohn hat mit Vorliebe gefaltete Kleidung in sein Zimmer „geliefert“ und ist mehrmals hin und her gefahren um Sachen zu liefern. Nur weil man auch eine Lösung für innen sucht heißt das doch nicht automatisch, dass man den Kindern die Möglichkeit für draußen nimmt…

lg, Dany

7 Like

Moin duck,

Danke für die Antwort, die mir auch zeigt wie unklar ich formuliert habe.

Kommt das Geräusch denn vom Rad her ?  Die neuen
Austauschräder sind doch weicher und sollte leiser abrollen.
Ich glaube nicht, das Ausschäumen der Räder bringt merklich
mehr.

Die Räder sind etwas weicher, aber nicht viel. Ich möchte die Räder nicht ausschäumen. So war auch der Hinweis im Internet nicht gemeint.

Dröht etwa die ganze Karosserie und verstärkt das
Abrollgeräusch ?  Da könnte ich mir ein Ausschäumen
vorstellen. Viel Hohlraum,viel Bedämpfung.

Es geht um den Hohlraum. Das ganze Bobby Car wirkt wohl wie ein „Klangkörper“. Insofern finde ich den Tip genau wie Du erstmal nicht verkehrt. Ich hoffe, hier weitere Info dazu zu bekommen. Vielleicht kennt ja wer wen der das schon mal gemacht hat?

Oder ist es der Übergang Rad/Achse zur Karosserie ?

Ich denke die Lagerung selber hat nicht allzu viel Einfluss.

Danke für die Einschätzung und Gruß

heavyfuel

Gaaanz falscher Ansatz… :wink:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spiel…

das Einzige was bei uns geholfen hat waren die!