Hallo,
habe mal eine Frage zu den beiden Nummern auf dem Canon Kamerakörper unten und der Nummer an der Seite der Objektive. Kann bei Diebstahl das Objektiv bzw. die Kamera damit zweifelsfei idenifiziert werden?
Danke für die Antworten
Hallo,
habe mal eine Frage zu den beiden Nummern auf dem Canon Kamerakörper unten und der Nummer an der Seite der Objektive. Kann bei Diebstahl das Objektiv bzw. die Kamera damit zweifelsfei idenifiziert werden?
Danke für die Antworten
Hi,
insofern die Nummer unten auf dem Body noch vorhanden und du sie hast registrieren lassen,schon.
Beim Objektiv bin ich leider überfragt
Hallo smackmcdoodle,
anhand der Seriennummern kann man meines Erachtens die Kamera bzw. das Objektiv identifizieren, theoretisch zumindest. In der Praxis dürfte das wohl etwas komplizierter werden (die Kamera und das Objektiv zunächst einmal überhaupt wiederzufinden). Im Internet gibt es Plattformen, die gestohlene Kameras und Objektive listen (z.B: http://www.gestohlen.org/entwendet-20-2-4-Digitale_S…). Dafür sollte man natürlich vorher die Seriennummer aufgeschrieben haben. Aber ansonsten ist es damit möglich, anhand der Seriennummer deine Kamera bzw. dein Objektiv wiederzufinden.
Ich hoffe, dass Dir das hilft. Guten Rutsch und allzeit gut Licht!
Andreas-aus-WR