Börse

Liebe/-r Experte/-in,

ich halte in meinem Depot verschiedene Aktien, Fonds und ETFs. Was ich mich kürzlich gefragt habe, ist: Wie erkenne ich den passenden Zeitpunkt um diese zu verkaufen? Wenn ich meine ein Kurssturz steht bevor? Wenn der Kurs sich dem Höchststand nähert? Was sagen die Experten zu diesem Thema?

Danke & Ciao sagt

Bob

Börsen - Trendwechsel erkennen
Das ist sicherlich die 1 Millionen Euro Frage !

Langfristig erkennt man das nur, wenn es aufgrund der Faktenlage eigentlich auffällig ist, daß es zwischen den Aktienkursen und den Fakten ein Missverhältnis gibt.
im Jahre 2000 war die Firma Yahoo genausoviel wert mit ihren 50 Millionen Umsatz und 100 Mitarbeitern wie Mercedes, Thyssen und RWE zusammen. Das konnte nicht richtig sein.
Zur Zeit gibt es in Europa, Japan und USA erhebliche finanzielle Krisen, trotzdem war der DAX kurz vor einem Alltime-High. Das schrie nach einer Anpassung.

Solche Disparatäten muss man halt erkennen. 2007/8 habe ich es leider auch nicht gesehen.

Pay attention

Kabori

hallo
Ein Kursturtz kann man nicht wirklich vorhersehen
ich habe graue Haare knoble auch schon jahre erfolgreich an dem richtigen Zeitpunkt des verkaufens wenn ein Wertpapier 50 bis 70 % im plus ist dann verkaufe ich es grundsätzlich weg damit. Ausnahmen nur bei meiner Spezialitäten den med Aktien + Dialyse werten, diese halte ich viel länger
Beispiele 1.) 555065 Dräger Genussschein 2007 bei 99,- dieser Tage bei 160,- Besonderheit schüttet sehr hoch aus das 10fache der AktienDividende 1,20X10 also ca. 12,-
2.) Dräger Stammaktie 2010 bei 45,- dieser tage 54,-
3.) und etwas ausgefallenes Top wert:norweg dialyse firma Novo Nordisc:A0M9QL, 2007 bei 40 ,- dieser Tage 74,- zum Kurs abrufen nutze ich Dt.bank Tochter maxblue.de Warum ich soviel med Aktien halte…ich arbeite selbständig um Waagen zu rep+verkaufen sehr viel in Krankenhäusern und Dialyse Einrichtungen…der Patient fragt nicht Hr.Dr. wieviel kostet die Spritze.
na dann Viel Erfolg,

sofort raus. Die Zeiten sind zu unsicher.
Lege lieber in Gold an.

Gruß.
ghell

Hi Bob,

Du schreibst:
„:ich halte in meinem Depot verschiedene Aktien, Fonds und ETFs.“

Klar, Diversifikation reduziert das Risiko.
Aber: es wird auch schwieriger den Überblick zu haben, wiel man sich in verschiedenen Themen reinarbeiten muß. Versuche in Bereiche anzulegen, die Dich interessieren und wo Du die Produkte eh einsetzt oder kaufst. Dann bekommt man automatisch ein ganz gutes Gefühl für die PRoduktqualität eines Unternehmens - und wenn die Produkte schlechter werden, dann dauert es meist auch nicht lang, bis die Börse die Aktie abstraft.