Hallo,
da ich aufgrund hoher Migrationszahlen mit hoeherer Nachfrage nach Heimsicherheitstechnik und Sicherheitspersonal rechne moechte ich gerne in solche Unternehmen ueber die Boerse investieren.
Die meisten Unternehmen in diesem Bereich sind jedoch keine Aktiengesellschaften.
Kennt jemand ein paar deutsche oder europaeische boersennotierte Unternehmen die Sicherheitsdienstleistungen anbieten?
Danke, aber die sind in 120 Laendern taetig, da wirken sich die Fluechtlingszahlen in Deutschland nicht so massiv auf den Umsatz aus.
Politisch inkorrekt ist die Frage nicht unbedingt. Auch wenn man annimmt, dass Fluechtlinge genau die gleiche Kriminalitaetsrate aufweisen wie Deutsche (aus der gleichen sozialen Schicht) steigt die Kriminalitaetsrate trotzdem erheblich an da rund 80% der Fluechtlinge junge Maenner sind und junge Maenner allgemein fuer die meisten Kriminaldelikte verantwortlich sind.
Jetzt wird es aber politisch inkorrekt: Migranten (aus bestimmten Laendern) haben eine 3,5 bis 4,5 Mal hoehere Kriminalitaetsrate wie Inlaender (in diesem Fall Schweden). Bei der Vergewaltigungsstatistik schaffen sie es, 17 bis 23 Mal so hohe Vergewaltigungsraten zu haben.
Wenn man schon nicht viel dagegen machen kann, dann will ich wenigstens von Kurssteigerungen von Sicherheitsunternehmen profitieren.
oh doch einige, meist ist die Sicherheit aber nur ein Teil der Firma, wie bei einigen großen Rüstungskonzerne oder aber eben auch It Firmen, diese benötigen zur Software auch Hardware.
Schade, dann muss ich eben nach z.B. Bauunternehmen Ausschau halten, die Migranten wollen ja nicht ewig in Fluechtlingsheimen wohnen sondern suchen Wohnungen in Grossstaedten.
Ich frag mich gerade, wie man den Migranten erklaeren will, dass Deutschland ein demokratisches Land ist, wenn Andersdenkende in Deutschland negative Konsequenzen zu befuerchten haben.
Genau: weil deren Geschäftstätigkeit werde kapitalintensiv noch sexy ist und daher für einen Börsengang weder der Bedarf noch das Interesse der Anleger besteht.
Der ganze Rest Deines Artikels ist eine Mischung aus Spekulation und Unwahrheit. Daher wurde er vermutlich auch anonym verfaßt.