Böse Buben auf Pferdekoppel teil 3

Hallo, folgende Lage.
Auf der Pferdekoppel von meiner Cousine ( insgesamt 8 Mädels und 11 Pferde) halten sich unbefugte Personen nachts über auf. Cousine und andere Pferdenärrin waren schon bei „Dorfpolizei“, die sagt, kann so nicht machen, muss erst „Schaden“ entstehen oder auf frischer Tat ertappen.
Dank wer weiss was sind die Mädels auf die Idee gekommen, dass es „Geocatcher“ sind.
a) was machen solche Leute, insbesondere auf Pferdekoppeln und Flachdach-Unterstand ( Fussspuren, Reste von „Brotpause“ und Bierdose gefunden
b) was für Straftaten sind das ?

Danke für eure Hilfe

Hallo!

Der Geocatcher an sich ist kein Straftäter, sondern Ein moderner „Schatzsucher“.
Wenn das bei Euch tatsächlich so ist, hat irgend ein Dämlack auf der Koppel/am/im Stall einen „Schatz“ versteckt und die „Schatzkarte“ irgendwo gepostet.
Der Geocatcher sucht das dann, das ist meistens irgendein Behaltnis, in dem sich dann die Finder verewigen oder eine Kleinigkeit hinterlassen.
Im Prinzip ganz lustig, nur ziemlich blöde, das auf einer Koppel zu machen.
Wie wärs mit einem großen Schild? Liebe Geocatcher, Ihr erschreckt unsere Pferde, bitte versteckt Euren Schatz woanders!?
Sonst würde ich ne Videoüberwachung installieren, die gibts schon für wenig Geld…
Man macht sich schließlich Sorgen um seine Viecher.

Liebe Grüße!
Martina

Hallo!

Der Geocatcher an sich ist kein Straftäter, sondern Ein moderner „Schatzsucher“.
Wenn das bei Euch tatsächlich so ist, hat irgend ein Dämlack auf der Koppel/am/im Stall einen „Schatz“ versteckt und die „Schatzkarte“ irgendwo gepostet.
Der Geocatcher sucht das dann, das ist meistens irgendein Behaltnis, in dem sich dann die Finder verewigen oder eine Kleinigkeit hinterlassen.
Im Prinzip ganz lustig, nur ziemlich blöde, das auf einer Koppel zu machen.
Wie wärs mit einem großen Schild? Liebe Geocatcher, Ihr erschreckt unsere Pferde, bitte versteckt Euren Schatz woanders!?
Sonst würde ich ne Videoüberwachung installieren, die gibts schon für wenig Geld…
Man macht sich schließlich Sorgen um seine Viecher.

Liebe Grüße!
Martina.

Hallo
Geocachestatistik dürfen lt Richtlinien von geocaching nicht auf privatgrund sein. Sollte es irgendwie doch passiert sein, dass auf der Koppel ein Cache liegt, kann ich nur anbieten, dass du mir mal den Namen der nächsten Ortschaft sagst und ich check mal ob da Caches in der Umgebung sind.
Ich kenne allerdings keinen cacher, der bei seiner Suche Brotzeit und Bier dabei hat und es sich regelmäßig am gleichen Platz gemütlich macht…
Empfehle einer anderen Spur nachzugehen. Schild: privatgrund betreten verboten, steht bestimmt schon… Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

Sorry, in Rechtssachen kenne ich mich gar nicht aus. Geo-Cash: Wenn da wirklich einer auf der Koppel liegt (das ist meist eine Tupperdose mit Kleinkram drin) und es gelingt euch, die Casher bei der Suche zu finden, so würde ich sie bitten, dass der Cash ein paar Meter neben der Koppel versteckt wird und die Koordinaten entsprechend geändert werden.

lg Marion

Sind es denn erwiesenermaßen Geocatcher? Dann kann man das „Ei“ oder wie immer die Dose heißt aufmachen und denjenigen ausfindig machen, der sie deponiert hat. Wenn man sich beim geocatching einloggt, kann man mit ihm Kontakt aufnehmen und erzwingen, dass er die Box bis zum einer Frist entfernt. Sonst entfernt man sie selbst und schreibt in das Internetlogbuch, dass der Punkt nicht mehr existiert, weil man es wegen Hausfriedensbruch entfernt hat. So habe ich das wenigstens geschafft, als bei uns auf dem Grundstück so ein Ding war. Gefunden habe ichs, weil ich einen Mann der da mit Taschenlampe rumstand angesprochen habe.