Böse und gefährliche Aliens

Die Naturgesetze gelten nunmal überall im Universum. Klar gibt es viele schlechte Sci-Fi-Produktionen, die einfach nur Fiction sind, aber nichts mit Science zu tun haben. Aber seht es ein, Leute:
Böse ist NICHT, wer Böses tut!!!

Ein Monsteralien, ein T-Rex und ein Alligator sind für eine Person alle tödlich, aber nicht für eine Zivilisation mit Militär. Aber sind sie auch böse? Weder Gator noch Rex. Wieso also automatisch das „Alien“?

„Böse“ braucht mindestens eine menschliche Intelligenz. Das ist für mich sicher. Wer „dümmer“ ist, ist einfach zu viel mit fressen und poppen beschäftigt… :wink:

Da fällt mir ein: Eventuell könnten die Angreifer aus Independence Day und Krieg der Welten solche intelligenten Fieslinge sein, allerdings sagen die Filme nicht wirklich viel über sie aus.

Das Argument, besiegt würden sie trotzdem alle, ist echt gut. Daran ist aber Hollywood Schuld. Ist vielleicht eine interessante Methode, mal zu untersuchen, welche Aliens unter außerhollywoodianischen Bedingungen eigentlich nicht besiegt werden hätten können.

hey causa,
ein echt interessantes buch!
willst du mir den titel verraten? :smile:
t.o.a.

ich finde sie ganz süß! hehe^^

Hallo theotheradam,
das ist aus einer Sammlung von Kurzgeschichten und schon ca. …30 Jahre alt. Wenn nicht noch älter.
Muss mal suchen wo ich das habe.
Mir ist die Geschichte wegen ihrer richtigen Einstufung der Menschen im Gedächtnis geblieben.
Causa