Hi, wenn ihr euch mal so alle SCIFI Filme / Bücher durchdenkt: Welches sind wohl die gefährlichsten Aliens? (Borg, klingonen, Goault; Species, Aliens, Pretador, egal aus welcher Serie / Buch) Sucht die gefährlichsten Aliens und kurz begründen und wo ihr sie ,gefunden" habt! Danke
Ich fange auch gleich mal an:
Star Trek - Deep Space nine - Formwandler - kann alle Formen annehmen
Gruß MICHA
Moin,
Star Trek Voyager: Spezies 8472.
Grund: wer die Borg in die Flucht schlagen kann…
Gruß,
Florian
hallo
da gabs doch mal einen thread, wo nach der tödlichsten waffe gesucht wurde, die jemals in sci fi vorkam. vermutlich ist das alien mit der grössten waffe auch das gefährlichste… such mal im archiv danach.
generell ist die frage recht schwierig, da in einigen büchern aliens vorkommen, die eine methode erfinden, mit der das gesammte universum vernichtet werden kann. das zu toppen scheint mir recht schwierig. allerdings sind diese bücher nicht immer ganz erst zu nehmen (z.b. per anhalter durch die galaxis und so).
lg
erwin
Hi,
ich werfe die Schatten aus ‚Babylon 5‘ in die Runde: http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_%28Babylon_5%29
Beste Grüße
=^…^=
Hi, wenn ihr euch mal so alle SCIFI Filme / Bücher durchdenkt:
Welches sind wohl die gefährlichsten Aliens?
Michael CRICHTON erdachte in seinem Roman Beute [Prey]
mega-gefährliche >> Kollektive-Nano-Roboter
Star Trek Voyager: Spezies 8472.
Grund: wer die Borg in die Flucht schlagen kann…
Im Vergleich mit den Q sind beide harmlos.
Hallo,
die Q sind sehr gefährlich und mächtig aber eigentlich nicht böse!
Ich hab eh bei der Fragestellung das Problem mit dem Wort „Böse“.
Ein Alien, welches zZ Menschen zum Fressen gern hat ist nicht böse. Böse wäre es zB für mich nur, wenn es unnötig quält oder aus anderen, für mich niedrigen Gründen, etwas oder jemand anderen tötet.
Die ALiens bei Alien werden ja als perfektes Lebewesen beschrieben. Absolute Tötungsmaschinen, aber böse sind sie für mich nicht. Sie tötennicht zum Spaß. Böse sind da schon eher die Predatoren, welche aus Spaß jagen und töten oder die Borg aus MAcht- und Wissenshunger.
Na ja ist aber auf jeden Fall interessant mal darüber nach zu denken.
mfg
Bert
erst mal danke für die infos.
micha
also ich würde auch sagen das alien aus den alien filmen.
nicht nur weil ich ein fan von den filmen bin. die dinger sind einfach in jederhinsicht gefährlich auch wenn sie tot sind,säure als blut.
Hallo herrschoen,
Ich vermute mal das grausamste Alien in dem Bereich, der dem Handeln
menschlicher Despoten am nächsten kam. Da wäre der " Predator " eines
der besten genannten Beispiele.
So als reine Fiktion war " Der Blob " auch schon eine bängstigende
Vorstellung. ( als Wesen, das mit am wenigsten an Menschen erinnerte…)
Als eine Art " Riesenamöbe " halte ich so eine Lebensform für durchaus
existent…( Könnte auch ein Schleimpilzartiges sein…)
Mfg
nutzlos
Wie wäre es mit Mars Attacks?
Auch wenn der Film eine Parodie war und eher komisch war - aber die Aliens waren doch nur böse - die killten doch alle Menschen einfach so - obwohl sie freundlich empfangen wurden - also ich fand die böse - obwohl das jetzt kein klassischer Gruselfilm oder SF-Film ist.
Hallo,
Man könnte noch die Frage mit einbeziehen:
Sind die Aliens leicht zu töten/vernichten etc.???
Dann würden die Borg, Spezies 8472 und andere schon wieder gehörig an Boden verlieren…
Ich sage einfach mal…Ashen.
Grüße vom Lamalord
Hallo,
die Q sind sehr gefährlich und mächtig aber eigentlich nicht
böse!
Wie Du schon selbst sagst, kommt das auf die Definition von „böse“ an. Wenn jemand auf die Idee kommt, ganze Zivilisationen auszulöschen, nur weil sie aus irgend einem Grund, nicht seinen Vorstellungen entsprechen, dann finde ich das schon ziemlich böse.
Böse wäre es zB für mich nur, wenn es unnötig quält oder
aus anderen, für mich niedrigen Gründen, etwas oder jemand
anderen tötet.
Das führt dann zur Frage, was „unnötig“ oder ein „niedriger Grund“ ist.
Wenn ich mir das so alles durchlese, komme ich eigentlich nur zu folgenden Schlüssen: Die Menschen siegen immer. FOLGE: Entweder sind wir sehr arrogant - oder die andern sehr dumm oder : WIR SIND SIE GEFÄHRLICHSTEN ALLBEWOHNER.
DANKE FÜR EURE TIPPS:
Hallo!
Mein Tip: Rubi Flanell
Gruß, Alex
leicht off topic…
Hallo,
ich tippe auf die Menschen als die Bestien.
Er mordet aus Geldgier, Macht, Vorteil seine eigene Art.
Er betrügt und belügt seine Mitmenschen.
Er beutet andere Lebewesen aus und hat keine Gewissenbisse andere Intelligenzen als primitiv einzustufen und, falls das fremde Lebewesen essbar ist, zu fressen.
Ich habe mal einen SIFI-Roman gelesen.
in etwa die Handlung:
die Allianz der Intelligenzen der Galaxis haben festgestellt, dass der Mensch kurz vor dem Verlassen seines Planeten ist.
Nun kann in so einer Gemeinschaft keine Mörderbande geduldet werden.
Also will man nachforschen, ob der Mensch für die Allianz geeignet ist.
Es werden ca. 6 Menschen ausgewählt und Ihnen die Allianz vorgestellt. Dazu werden sie an die Galatische Universität gebracht. Sie sind hocherfreut. Alles schöne, gebildete Menschen an der Uni…
Doch plötzlich verwandelt sich eine besonders hübsche Studentin in ihre wahre Gestalt: eine riesige Spinne. Bildschön, funktionell und nicht aggressiv. Die Gedanken der Menschen werden dabei gescanned.
„töten, zertreten, ausrotten…!!“ usw. waren das Ergebnis.
Damit war die Entscheidung gefällt: die 6 Menschen wurden mit gelöschten Gedächtnis zur Erde zurück gesandt.
Und die Menschheit darf noch einmal 100.000 Jahre sich weiter entwickeln… auf der Erde.
Sämtliche Versuche ins all zu kommen werden torpediert.
Ich finde, der Autor hat die Menschen genau erkannt.
Causa
Gefährlich? Hängt von der Situation ab. Wenn sie auf ihrem Heimatplaneten friedlich und gefährlich rumhocken, wen interessiert’s?
Böse? Das erfordert schon mal Intelligenz. Und die bringt sie auch erst von ihrem Planeten ins All. Damit fallen tierische Monster schon mal weg - zu dumm.
Was ist schlimmer als ein Gott, der einem nicht wohlgesonnen ist?
Ganz klar: GO’AULD!
-
Gewissenlos
Sie sind stolz, intelligent, egoistisch und rücksichtslos. Typische Banker eben. Sie versklaven eine ganze Galaxie und lassen andere die Drecksarbeit machen (Jaffa). -
Anpassungsfähigkeit
Sie können unter Wasser leben oder in verschiedenen Wirten. Den Körper zu töten bringt erstmal nicht viel, weil sie sich dann halt einen neuen suchen. -
Unsichtbarkeit
Sie können unerkannt infiltrieren. Sie verstecken sich ja in einem drin (Klassiker!). Die Hinterlist kann aber auch von Lüge oder Verrat herrühren. Man weiß also nie, woran man ist! -
Technologie
Sie betreiben technologische Assimilierung wie die Borg, nur das sie eben kein Kollektiv sind. Sie haben also immer einige der besten Technologien am Start: Sarkophag (fast unsterblich), Beamen, Schilde, Waffen, Gehirn-erforsch-Handschuh, Gehirn-zermatsch-Handschuh… -
Emotion
Sie sind kein Kollektiv. Das prägt erst das Konkurrenzdenken, was sie neben dem Sarkophag noch egoistischer und stolzer macht. Denn im Gegensatz zu den fast emotionslosen Borg empfindet ein Go’Auld durchaus Freude an Rache und Folter. -
Aggressivität
Sie sind auf schnelle und exemplarische Taten angewiesen, um Zweifel oder Rebellion im Keim zu ersticken. Sie schrecken auch nicht davor zurück, sich gegenseitig zu töten, nur um an noch mehr Macht zu kommen. -
Wahnsinn
Was ist grausamer, als tausende von Jahren in seinem eigenen Körper handlungsunfähig gefangen zu sein und die schlimmsten Greultaten mitansehen zu müssen, während denen man die Lust des Parasiten spürt. -
Opportunismus
Sie wollen einfach immer mehr Macht und sind nie zufrieden. Loyalität oder Bündnisse sind stets zweckdienlich und werden bei Bedarf einfach beendet.
Hallo,
Sorry, aber ich beurteile DAS nicht als SF, sondern als gewisse Moralen
" menschlicher " Arbeitsplätze… ((((((((
Du verstehst…?
Mfg
nutzlos
Zählt meine Schwiegermutter auch??? Die is echt böse und muß von nem anderen Stern sein…
Hallo,
ganz klar „Das Shrike“: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Shrike
Ich war zwar noch sehr jung als ich Hyperion gelesen habe, aber ich denke mal das Ding wuerde mir heute noch Angst einjagen =:wink:
Ciao! Bjoern