'Böser Blick'!?

Hallo zusammen!

Problem!?

• Ich war bis vor Kurzem mit einer Russin zusammen. Sechs Jahre! Wir haben zusammen eine Tochter.

Ich habe mich von ihr getrennt. Seit dem, nach der Trennung ereilen mich nur Unglücke! Ich habe seit dem schon mehrere Unfälle (Autounfälle und Arbeitsunfälle) gehabt. Auch mit meiner bis dato guten Gesundheit gehts bergab. Ich hatte noch vor der Trennung einen kompletten Check-up durchführen lassen. Alles bestens! Sogar deutlich besser, als es altersgemäß durchschnittlich ist!

Seit der Trennung lässt sie mich unsere Tochter nicht sehen und ich musste leider Anwälte und das Gericht mit meinen und den Interessen unserer Tochter beauftragen, damit wir uns wieder sehen dürfen. Das klappt zwar, aber auch nur sehr schwerfällig - wegen der Ex. Immer wieder gibts Probleme!

Meine Ex glaubt an Horoskope und sowas alles und ging auch regelmäßig zu so einer Hellseherin. Sie hat auch oft über irgendeine Wanga? gesprochen. Von ihr kenne ich auch den Ausdruck „böser Blick“. Mit einem solchen kann man wohl jemanden belegen!? Ich traue meiner Ex zu, dass sie mir das Schlimmste an den Hals gewünscht hat.

Es hat halt nicht mehr mit uns gepasst. Ich bin auch nicht fremdgegangen oder so oder hatte keine andere Frau am Start oder in Aussicht, noch nicht einmal den Wunsch, eine neue Frau zu haben. Meine Ex ist allerdings sehr eifersüchtig und glaubte mir nicht, dass ich mich nicht von ihr wegen einer neuen Partnerin trenne!

Ich bin ganz ehrlich, ich glaubte früher nicht an „böse Blicke“ oder an Horoskope. Aber immer mehr muss ich dran denken. Oder leide ich nur an Verfolgungswahn? So viel Pech, wie ich seit der Trennung habe, hatte ich noch nie und kann man doch gar nicht haben!

Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr davon? Was haltet ihr von „bösen Blicken“? Was empfehlt ihr mir?

Für eure Antworten bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

Grüße

DU

Hallo,
es gibt den Bösen Blick ausschließlich für den, der dran glaubt. Also glaub einfach nicht an diesen Unsinn.

In Deinem Fall sind es schlicht Deine strapazierten Nerven, die Dich fertig machen. Die Belastungen in Deiner Situation überfordern Dich, und das macht Dich unkonzentriert (das bewirkt die erhöhte Unfallgefahr) und es bewirkt auch eine erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten (das Immunsystem wird auch durch den ‚Geist‘ beeinflusst).

Wenn Du Dich nicht aus dieser Situation befreist, wird es vielleicht sogar noch schlimmer werden. Also sieh zu, dass Du Hilfe bekommst! Ein Anwalt vielleicht. Oder ein guter Freund. Ein Psychologe. Ein längerer Urlaub. Je nach Glauben auch ein Pastor/Priester.
Nur bitte keine falschen Propheten, die Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Egal, aus welcher Richtung. Und das Internet ist auch nicht wirklich hilfreich - zu anonym, das kann keinen persönlichen Kontakt ersetzen. Außerdem kann man nur mittels Text kaum seine Gefühle und Probleme umfassend beschreiben.

Viel Glück!
loderunner

Hallo Unbeugsamer,
lass Dich nicht verrückt machen. Den bösen Blick,den hat sie.

Wenn ich Ärger gehabt hätte in den letzten 5 Jahren,hätte ich auch vieles darauf geschoben,hatte ich aber nicht.Trotzdem hatte ich 6 OP´s
in 5 Jahren.So ist das nun mal.
Wenn Du Dich weiter so reinsteigerst würde sie ihr Ziel ja erreichen.
Das willst Du doch nicht zulassen???
Kopf hoch - jede Pechsträhne geht mal zu Ende.
Gruß Steinpilz72

es gibt den Bösen Blick ausschließlich für den, der dran
laubt. Also glaub einfach nicht an diesen Unsinn.

Kann mich nur allem, was du nach dem obigen Zitat geschrieben hast, voll anschließen. Will nur etwas anfügen, dass ja der Pseudo-Name „Der Unbeugsame“ schon volles „Programm“ des Users ist!! Einen Glauben zu verändern, ist aber nicht so einfach, wie es zunächst scheint und hilft oft auch wenig, zu sagen „glaub einfach nicht an diesen Unsinn.“ Der Rat, zu Anwälten, Psychologen und Priestern, ist sicherlich der richtige Weg, weil das Profis sind, um anderen in Krisenzeiten zu helfen.

In Bezug auf Psychologen bzw. Psychotherapien gibt es ja auch hier im Forum bei WWW erste Hilfe. Desweiteren sollte man wissen, dass es verschiedene Methoden gibt: Psychoanalyse, Verhaltenstherapie, Hummanistische Psychologie, sind die drei generellen Kategorien für alle Methoden, die sich weiter in Hunderte von verschiedenen Schulen aufteilen.

Da ich mich speziell seit über 30 Jahren mit Management befasse, steht mir das aus den USA stammende NLP (Neurolinguistisches Programmieren) als effektive Verhaltensveränderung persönlich am nächsten, weil es eine Schnellmethode ist, die gerade für Manager seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt wird. Hierzu gibt es Hunderte von Büchern im Selbststudium, will nur zwei empfehlen, von Robert D. Dilts, dem Mitbegründer dieser Methode(n): 1) Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit - NLP Veränderungsarbeit, Junfermann Verlag, 1991, und 2) Die Veränderung von Glaubenssystemen - NLP Glaubensarbeit, Junfermann Verlag, 1993.

Nun ist das, wie gesagt, eine Schnellmethode, die für manche Probleme nicht tief genug geht und dann auch nicht erfogreich sein kann. Die Methode(n) des NLP ist/sind nicht immer für jedes Problem eine Lösung. Eine Alternative wäre die Psychoanalyse, die eine Langzeitmethode ist, aber auch nicht in allen Fällen erfolgreich ist (bezahlt aber die Krankenkasse). Es gab vor Jahrzehnten eine wissenschaftliche Studie über alle Methoden. Dabei stellte sich heraus, dass jede psychotherapeutische Methode ihre ganz spezifischen Vorteile hat und keine gegenüber den anderen gernerell überlegen ist. Letztlich liegt die Entscheidung, wie man seine Probleme löst, aber immer bei einem selbst.

Gruß
C.

2 Like

Hi,

Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr
davon? Was haltet ihr von „bösen Blicken“? Was empfehlt ihr
mir?

Sie hat dich ja schon fst dort, wo sie dich haben will: Dass du an den bösn Blick glaubst, anstatt einfach an stressbedingte unaufmerksamkeit, die dann Unfälle provoziert, gepaart mit dem Glauben an eine „Pechsträhne“ anstatt an selektive Wahrnehmung.
Als nächstes musst du dann zu ihr zurück, damit sie dich wieder entzaubert und dann hat sie dich in der Hand.
Hör auf Claus und loderunner, mach Urlaub und schick auch mal den Anwalt zu ihr. Werde dir klar, was du möchtest und arbeite darauf hin.
Grüße,
JPL

Gratuliere,gar nicht so dumm was du da geschrieben hast.

Hallo DU,

Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr
davon? Was haltet ihr von „bösen Blicken“? Was empfehlt ihr
mir?

Wenn du meinst, dass sie den bösen Blick einsetzt, dann schlage sie mit ihrer eigenen Waffe: behaupte, du warst an einem geheimen Ort (nicht verraten, dass es wer-weiss-was war), wo dein Geist so verändert wurde, dass du böse Blicke reflektieren kannst. Erzähle eine fiktive Geschichte von jemanden, der dich so böse angeschaut hatte, dass er eine Stufe übersah und stolperte… kannst du gut Geschichten erzählen? Beginne bitte nicht damit: es war einmal… :wink:

Manchmal hilft es sich scheinbar auf die Ebene eines Gegners zu begeben. Fassade und innere Einstellung sind zwei verschiedene Dinge :wink: Vielleicht gibt dir das hier einen Ansatz: Verkaufspsychologie (Verkaufe deine Reflektionsfähigkeit)

Ich bin ganz ehrlich, ich glaubte früher nicht an „böse Blicke“ oder an Horoskope. Aber immer mehr muss ich dran denken. Oder leide ich nur an Verfolgungswahn? So viel Pech, wie ich seit der Trennung habe, hatte ich noch nie und kann man doch gar nicht haben!

Lenke doch mal den Fokus darauf, was gut war! Was hatte die Trennung für eine positive Wirkung? Guck mal, hier gibt es Tipps (betrachte die Seite genau).

Grüße Roman