Bolero, fast leere Bühne

Moin,

auch wenn ich kein Klassik-Fan bin, der Titel beeindruckt mich schon. Es hängt ne Geschichte dahinter.

Beim surfen habe ich, ausgehend von Skiffle-Musik, eine Bolero -Variante gefunden, leider ist mir der Link verlorengegangen.

Bis auf den Trommler ist die Bühne leer. Die folgenden Musiker „schleichen“ sich so auf die Bühne , dass sie ihren korrekten Einsatz haben.

Schön gemacht!

Hat jemand eine Idee welche „Gruppe“ es sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ich habe bei youtube „bolero trommler“ eingegeben, und schon fand ich es! :smile:

In der Tat ganz nett!

Viele Grüße
Christa

Super!
Ja ich war über Skiffle auch zu Brass-Bands geraten.

Beides war „so leicht zu behalten“, dass ich es mir voll nicht notiert habe.

Ganz lieben Dank!

Liebe Grüße

Naja, mehr auch nicht. Sorry, Volker, qualitativ ist das kein Höhepunkt. Aber, wie gesagt, nette Idee.
Übrigens ist m.E. der Bolero das einzige Musikstück von Ravel, das sich zu hören lohnt. Ravel war schon ziemlich extrem.
Noch ein Tipp. Men in Blech, falls es dich interessiert. Auf der Homepage sind ein paar Videos, die aber an den Livegenuss nicht im Mindesten herankommen. Ich habe die Knaben vor Kurzem live gesehen. Ganz großes Kino.

Gesine

Ja eben, die Idee war nett. Dass die Interpretation mit einem Orchester nicht mithalten kann, ist auch klar. :wink:

Hi Gesine,

ja, ich bin musikalisch nicht so sensibel.
Mir ist eine amüsante, witzige Darstellung oft wichtiger.

Sonst könnte man Insterburg&Co kaum aushalten.

Dein Tipp ist gut, mal schauen ob ich mal einen Termin in HH synchronisieren kann.

Hier ein Straßenmusiker, der mit einfachsten Mitteln eine „Drum-Show“ macht, beeindruckend.

https://m.youtube.com/results?q=straßenmusikant&sm=1

Vielen Dank und viel Spaß auch mit Musik, die keinene orchestrale Qualität hat, aber einfach Spaß macht.

Ich entschuldige mich. Beim nochmaligen Lesen meiner Antwort habe ich festgestellt, dass sie ziemlich arrogant rüberkommt. Das wollte ich nicht.

Liebe Grüße

Alles OK! Mir ging es um die Vorführung, dass die Qualität nicht perfekt ist, ist schon klar.