Hallo. Ich bin ganz neu im Forum!
Ich interessiere mich für das Land Bolivien in mehrerer Hinsicht!
- Weil ich da später gerne mal hin möchte.=)
2)weil ich im Moment für mein Studium die interkulturellen Kompetenzen herausfinden soll=(
Und ich muss sagen, nach langer Recherche, es ist nicht einfach etwas bestimmtes über Bolivien herauszufinden.
So bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe das Hier ein paar Leute sind die vielleicht schonmal in Bolivien waren und mir ein paar Fragen beantworten können.=)
Vielleicht gibt es ja auch welche die mir meine sehr speziellen Fragen alle beantworten können aber ich würde mich auch darüber freuen wenn nur ein paar beantwortet werden können.
Im Allgemeinen geht es darum das wir ein Referat halten sollen indem wir den Deutschen erklären wie man sich in Bolivien zu verhalten hat um dort Geschäffte bzw. Beziehungen aufzubauen. Also mehr auf der Business Schiene.
Hier meine Fragen…
1)Welche Stereotypes(Klischees) und Vorurteile gibt es über Bolivien und die Bolivianer?
2)Sind die Bolivianer im Allgemeinen eher Beziehung oder Aufgaben orientiert? (Ich denke das ich weiß das sie Beziehungsorientiert sind aber ich müsste es nochmals bestätigt bekommen)
3)Sind die Bolivianer im Allgemeinen eher Individuell oder kollektiv?
- Sind die Bolivianer im Allgemeinen eher Risiko freudig oder Vorsichtig?
5)Welche Werte sind für die Bolivianer wichtig (vielleicht sagt euch das Eisberg-modell)
Das wären im Allgemeinen die Fragen, die wir wenn es geht mit Quellen hinterlegen sollen, Allerdings habe ich keine wirklichen Bücher gefunden wo diese Fragen erläutert werden. Vielleicht könnt ihr mir ja Quellen nennen aber wenn nicht wäre es auch nicht schlimm. Hauptsache ich weiß erstmal etwas mehr über Bolivien=)
Vielen Dank schonmal.