Bomann geschirrspüler fehlermeldung

Hallo!

Vor 1,5 Jahren habe ich mir bei einem Discounter („Roller“) einen Bomann Geschirrrpüler gekauft.
–GSPL 649–
Allem Anraten eine andere Marke zu wählen habe ich getrotzt weils grad auch so ins Portemonnaie passte. Und siehe da, alles super. Kann gar nicht verstehen wieso so viele Leute so viele Probleme haben schon von Angang an.

Nur seit zwei Wochen ist alles anders: Bei mir läuft alles glatt. In der Mitte des Spülprozesses hört es auf und es piept ellenlang und auch die Lämpchen blinken wie wild. Dann mache ich die Spülmaschine auf und stelle fest, alles supi. Die Teile sind benetzt und auch alle Zugänge sind frei. Hätt ja sein können dass was blockiert wird. Nur der Klarspüler wird nicht freigelassen. Vermute aber auch dass das Klare Wasser nach dem Spülgang mit dem Mittel nicht durchkommt, da überall Schaum zu erkennen ist. Also, Spülmaschine ausräumen und doch per Hand spülen. Das war nicht Sinn und Zweck der Übung…Hab schon geschaut ob irgendwo was festhängt oder vl. n Sieb verstopft ist, aber ich kann nix finden. Selbst im Leerlauf ohne Geschirr kommt dieser Fehler vor. Mach ich was falsch? Was soll ich noch probieren?? Hab kein Bock mir den Kundendienst zu bestellen und der sagt hier hängt ne Nudel, das macht dann 60Euro oder so. Haben Sie vielleicht eine Idee was ich da machen kann und woran das vielleicht liegen kann? Bisher bin ich super zufrieden mit meinem Gerät. Es wird gut gepflegt und auch sonst ist alles toll daran. Wenn ich mich manche Forenbeiträge durchlese, denke ich, Mensch hab ich Glück gehabt. Deshalb versteh ich gar nicht was nun auf einmal los ist…

Wäre nett, wenn Sie mir helfen,

Danke!

RoAlHe

Hallo ,

sorry, würde immer empfehlen den Kundendienst im Garantiefall anzurufen, Da Du ja alles geprüft hast , sollte man dir keinen Strick drehen können. PS. is aber schön das er so lang gehalten hat :wink:
viel Erfolg Michael

Hallo, Sie machen nichts falsch in der Bedienung. Es scheint wohl ein Problem in der Programmsteuerung - Software oder Hardware - zu sein. Sie können nur in der Bedienungsanleitung lesen, ob es eine Resetmöglichkeit gibt, um die Software eventuell neu zu installieren. Sonst ist hier ist ein Monteur mit speziellen Fachkenntnissen und Geräten erforderlich. Weisse Ware dieser Spezies ist für niedrige Lebensdauern entwickelt und je niedriger die Qualität der Bauteile ist, umso größer ist halt dann die Streuung in der Betriebszeit ohne Defekte. Aber bei Ihnen müsste doch noch die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren oder die Garantie gelten. Lesen Sie doch erst mal alles was Sie haben durch, das spart Ihre und unsere Zeit. MfG Somm…

Hallo,
erstaml sorry für die späte Antwort, habe es übersehen.
So genau kenne ich mich auch nicht aus.
ABer vielleicht hilft, was bei meinem letztens war:
Syphon verstopft, das heißt, das Problem lag außerhalb des Geschirrspülers unter meiner Spüle, dort wo der Abflussschlauch vom Spüler reinkommt. Syphon auseinander, gereinigt udn schon ging der Spüli wieder.
Vielleicht ist´s ja bei Ihnen der gleiche Fehler.