Bombardier Kapitalerhöhung

hallöle miteinander,
habe heute gelesen, daß bombardier eine Kapitalerhöhung via Ausgabe neuer Anteilsscheine vorgenommen hat (https://de.reuters.com/article/mrkte-bombardier-idDEL5N1QO58E)… bedeutet das, daß wie vor nicht allzu langer zeit die deutsche bank, neue aktien emitiert wurden oder hat bombardier einfach selbst gehaltene aktien verkauft? bei der deutschen bank gabs ja seinerzeit dann für aktieneigner die möglichkeit kaufrechte zu veräußern um so den werterückgang der aktien durch emission neuer aktien aufzufangen.

thx

Das wären aber weder „neue Anteilsscheine“ noch hätte sich dadurch das Kapital aufgestockt.

oki, also ist davon auszugehen, daß neue aktien emitiert wurden? sonst ist ja auch der kursabfalll heute kaum zu erlären…