Bombe im Kanzleramt

Hallo

Gestern kam eine Paketbombe im Bundeskanzleramt an. Absender war jemand in Griechenland.

Nun kommt es mir so vor, als würde der Vorfall heruntergespielt. Ist ja nix passiert.

Hallo? Das war ein Terroranschlag!

War nicht so schlimm, weil der Absender aus der EU kam? Weil es Griechenland war? Traut man sich da nicht, wenigstens eine Warnung da hin zu schicken? Was ist der Grund, an die deutsche Regierung eine Bombe zu adressieren? Soll Geld erpreßt werden? Soll Deutschland noch mehr für die marode und unfähige griechische Politik aufkommen?

Irgendwie bin ich als Steuerzahler immer mehr dagegen, auch noch die Schulden anderer Länder zahlen zu wollen. Die BankrottRegierungserklärung der Kanzlerin am 19. Mai 2010 sagt doch deutlich, daß Deutschland selber am Abgrund steht. Kurz vor der Hälfte der Rede, Restzeit 18min 15sek: Zitat: „Auch wir Deutschen haben – und im Übrigen nicht erst seit gestern, sondern seit über 40 Jahren - mehr Schulden gemacht, als uns gut tut. Auch wir leben auf Pump.“

Halt, das ist ja ein anderes Thema. Oder?

Hans

da hilft nur noch eins!
Paaaaaaaaanik!!!

Hallo,

Gestern kam eine Paketbombe im Bundeskanzleramt an. Absender war jemand in Griechenland.
Nun kommt es mir so vor, als würde der Vorfall heruntergespielt. Ist ja nix passiert.
Hallo? Das war ein Terroranschlag!

Naja. Wer ein Paket an die Bundeskanzlerin ins Bundeskanzleramt schickt, weiß bestimmt, dass sowas vorher durchleuchtet wird. Wenn er nicht mal das weiß, dann ist das erst recht nicht geeignet, das irgendwie aufzublasen.

War nicht so schlimm, weil der Absender aus der EU kam? Weil
es Griechenland war? Traut man sich da nicht, wenigstens eine
Warnung da hin zu schicken?

An wen? Mit Einmarsch drohen? Was soll das bringen? Wenn überhaupt ein Signal gesendet werden muss, dann das, dass es wenig Sinn macht eine Paketbombe zu schicken.

Was ist der Grund, an die deutsche Regierung eine Bombe zu adressieren? Soll Geld erpreßt werden? Soll Deutschland noch mehr für die marode und unfähige griechische Politik aufkommen?

Dafür braucht es keine Paketbombe von irgendwelchen Spinnern.

Irgendwie bin ich als Steuerzahler immer mehr dagegen, auch
noch die Schulden anderer Länder zahlen zu wollen. Die
BankrottRegierungserklärung der Kanzlerin am 19. Mai
2010 sagt doch deutlich, daß Deutschland selber am Abgrund
steht. Kurz vor der Hälfte der Rede, Restzeit 18min 15sek:
Zitat: „Auch wir Deutschen haben – und im Übrigen nicht erst
seit gestern, sondern seit über 40 Jahren - mehr Schulden
gemacht, als uns gut tut. Auch wir leben auf Pump.“
Halt, das ist ja ein anderes Thema. Oder?

Ja.

Grüße

Hallo,

Gestern kam eine Paketbombe im Bundeskanzleramt an. Absender
war jemand in Griechenland.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nur weil das Paket aus Griechenland kam, muss es ja nicht direkt was mit Griechenland und der derzeitigen finanziellen Situation zu tun haben.

Nun kommt es mir so vor, als würde der Vorfall
heruntergespielt. Ist ja nix passiert.

Ok, wäre das Paket aus der Türkei gekommen, wäre der Aufschrei größer.
Aber ich finde nicht, dass das heruntergespielt wird. Vor allem glaube ich auch nicht, dass die zuständigen Behören die entschärfte Bombe in den Müll geschmissen haben und dann Kaffee trinken gegangen sind. Sicherlich wird es da interne Untersuchungen geben, die aber nicht sofort über die Medien verbreitet werden.

Ich finde auch nicht, dass die Typen einen professionellen Eindruck gemacht haben. Haben die echt gedacht, dass man einfach ein Paket an die Bundeskanzlerin schicken kann ohne das dieses vorher durchleuchtet wird?!

Gruß

Hallo!

Nun kommt es mir so vor, als würde der Vorfall
heruntergespielt. Ist ja nix passiert.

Hallo? Das war ein Terroranschlag!

Nein, das war ein versuchter Terroranschlag, dessen Erfolg durch unsere Polizei verhindert wurde. Damit hat unser Staat meines Erachtens bewiesen, daß es in Deutschland eben nicht so leicht ist, der Kanzlerin eine Bombe zu schicken.

Mich stören jetzt eher die Leute, die lauthals fordern, daß man den Versuch auch noch irgendwie hätte verhindern müssen … Wieso? Unser Sicherheitssystem hat doch eben bewiesen, daß es funktioniert. Und zwar einwandfrei.

Gruß,
Max

Traut man sich da nicht, wenigstens eine
Warnung da hin zu schicken?

An wen? Mit Einmarsch drohen? Was soll das bringen? Wenn
überhaupt ein Signal gesendet werden muss, dann das, dass es
wenig Sinn macht eine Paketbombe zu schicken.

Jawoll! Alle Frachtflugzeuge, die aus Griechenland kommen, sofort präventiv abschießen! Aus dem Jemen sowieso! Freiherr ab und zu Guttenberg, übernehmen sie!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726…

Gruß,
Ralf

P.S: Spätestens seit dieser Schünemann allen Ernstes vorschlug, man solle den Verfassungsschutz zur politischen Bildung von Schülern einsetzen, frage ich mich, was der eigentlich für ein Zeug raucht. Und was sich ein Innenmeister leisten muss, dass man ihn zwangseinweist …

Hallo,

das zeigt doch, dass es mit Deutschland langsam aber sicher wieder aufwärts geht:
Merkel ist zumindest schon einen „Schuss“ Pulver wert - Kohl nur ein paar faule Eier.

Gruß,
Markus

Hi Ralf,

Und was sich ein Innenmeister
leisten muss, dass man ihn zwangseinweist …

das Konzept ist nicht neu - der Herr Dr. Schäuble hatte als Innenminister ja auch schon solche Ideen. Sein Kamerad Blüm ist ihm damals aber dahintergekommen, daß das bloß ein Konzept zur Rettung der Rentenversicherung war (ein paar Flak-Batterien bei Hahn, und jedesmal, wenn ein Rentnertransport nach Antalya startet, Terrorwarnung herausgeben), und damit nicht in die Kompetenz des Maiordomus fällt. Da ists dann wieder ruhig geworden.

Ließe sich übrigens noch erweitern: MG-Nester an den Autobahnen zur proaktiven Überwachung der Kurier- und Paketdienste. Die Schlußszene aus dem guten alten Steppenwolf als Reality Soap?

Schöne Grüße

MM

Es war kein Terroranschlag, sondern ein versuchter und ziemlich dilettantischer Versuch eines Terroranschlags. Wenn Terroristen sich „Mühe“ geben kommen ganz andere Sachen dabei raus (Madrid z.B.).

Bin ja gespannt wie das Ganze weitergeht. Wäre doch witzig, wenn die Regierung dann „zur Abwendung weiterer Gefahren“ mal eben die Städte mit Videokameras vollpackt (die gegen Paketbomben nicht einmal etwas tun können…)…

MfG

Hallo,

Jawoll!

Wieso Jawoll?
Hatte ich sowas erwogen? Also sag hier bitte nicht zu etwas ja, was ich gar nicht gesagt habe.

Alle Frachtflugzeuge, die aus Griechenland kommen, sofort präventiv abschießen! Aus dem Jemen sowieso! Freiherr ab und zu Guttenberg, übernehmen sie!
P.S: Spätestens seit dieser Schünemann allen Ernstes vorschlug, man solle den Verfassungsschutz zur politischen Bildung von Schülern einsetzen, frage ich mich, was der eigentlich für ein Zeug raucht. Und was sich ein Innenmeister leisten muss, dass man ihn zwangseinweist …

Wenn hier ein neues Thema aufgemacht werden soll, dann mach es. Aber hänge hier nicht so einen Blödsinn an die Beuträge anderer Leute.

Grüße

Wieso Jawoll?

Das ist es was ich unter „Signale senden“ verstehe.

Hatte ich sowas erwogen?

Weiß ich doch nicht. Weiß niemand außer Dir. Du hast ja nur wischi-waschi formuliert, statt konkret zu werden.

Gruß,
Ralf

wahnsinn. was hier so alles als „Terror“ verkauft wird. Das kommt vermutlich vom gleichen Schlag Mensch, der die Anschlagsdrohungen irgendwelcher extremistischen Vereinigungen für bare Münze nimmt und fortan um sein Leben bangt.

herzlichen Glückwunsch, liebe Medien und Politiker. Der Kreis der erfolgreich gehirngewaschenen wächst anscheinend beständig.

„Terror“ sollte zum Unwort des Jahrzehnts erklärt werden!

Danke für die Meinungen
Danke für die Meinungen

Ich hätte bei der provokativen Wortwahl mit wesentlich hysterischeren Antworten gerechnet. Anscheinend bilden sich doch noch nicht alle Leute ausschließlich von großen Käseblättern.

Hans