Bomben für Privatleute?

Hallo, habe letztens im TV die größte Bombenfabrik der USA gesehen da kamen mir direkt 2 Fragen auf

1. Wenn diese Bombenfabrik bekannt ist, ist es nicht gefährlich da es bei einem Krieg Ziel werden könnte oder sind die Bomben so gut geschützt?

2. Es wurde erwähnt das Privatleute aus aller Welt Bomben kaufen würden.
    Wofür brauchen die so Bomben? Was können die damit anfangen?

1. Wenn diese Bombenfabrik bekannt ist, ist es nicht
    gefährlich da es bei einem Krieg Ziel werden könnte oder sind
    die Bomben so gut geschützt?

Wenn es mal so weit ist, dass Marschflugkörper oder Langstreckenbomber das Territorium der USA ungehindert erreichen können, dann dürfte es eigentlich ziemlich egal sein, ob eine Bombenfabrik oder sonst was getroffen wird, weil das nur nach einer umfassenden Niederlage des US-Militärs möglich wäre. Gegen den allgemein üblichen Terrorismus dürfte eine solche Anlage ausreichend geschützt sein.

1. Es wurde erwähnt das Privatleute aus aller Welt Bomben
    kaufen würden.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Hi

Zu 2.
Manche Waffenhändler sind inoffiziele Verteter von (manchmal sogar gewählten demokratischen) Regierungen, weil sie damit Eifluss ausüben und ihre Interessen durchsetzen können ohne direkt aufzutreten - tja und manche Waffenhändler sind Privatunternehmer die neben ihren privaten Geschäften auch Aufträge von Regierungen ausführen.
Bomben sind eine Verkaufsgut, auf das eigentlich das Staatsmonopol stehen sollte, klingt nicht nur nicht komisch, ist leider auch nicht so.
Mit der Duldung der entsprechenden Regierung auf deren Territorium diese Waffen/Bombenfabrik steht kann ein Privatunternehmer also auch solche Ware kaufen.
Wenn es von den Amerikanern keine Bomben gibt, dann stehen die Franzosen, Engländer, Südafrikaner und Chinesen schon Schlange um ihre in diesem Bereich nicht im geringsten minderwertigere Ware an den Mann zu bringen. Für Hardware gelten die selben Regeln - gerade in diesem Bereich ist Made in Germany ein immer noch sehr gefragtes Prädikat - und da sind die deutschen natürlich keine Spielverderber, unsere moralischen Prinzipien und das Grundgesetz sind schon lange keine Hemmnisse mehr.
Politik und Wirtschaft sind in Deutschland so eng verwoben, dass die deutsche Politik dann in Gesetzen formuliert die Interessen der Wirtschaft darstellt. Deutschland steht derzeit auf Platz 3 weltweit was Wirtschaftskorruption angeht. Warum wehren sich Politiker auch so handfest gegen offenlegen ihres Einkommens ?

Tschuldigung, dass ich abgeschweift bin

Herbi