Bombenterror... wie soll das noch werden?

Mensch wie hießen die denn noch…*grübel* Achja RAF und
ETA… Aber die gibts ja garnicht.

HI James,
die RAF hat gegen Kapitalisten gekämpft. Wenn es den
Kapitalismus nicht gäbe, würden auch die inländischen
Terroristen verschwinden.
Die ETA kämpft gegen die Reichen in der Kirche - ohne Geld und
Kapital also auch kein Terror. Die USA lebt auch indirekt vom
Terrorismus, weil Terroristen viele Milliarden US-Dollar
haben.

Hallo,

wer in einer Form in jener Zeit mit dieser Verbrecherbande etwas zu tun hatte, der weiss, dass diese Verbrecher und ihr verblendetes Umfeld, teilweise sass ein Teil des seinerzeitigen Ssamokap in der Bundesregierung bis zu deren Auflösung, nicht gegen den Kapitalismus gekämpft haben. Diese kriminelle Bande hat Banküberfälle und Morde begangen. Ihre Vorläufer und nicht mordbereiten Sympathisanten haben Feuer gelegt, Fensterscheiben eingeworfen oder Polizisten zusammengetreten.

Wie man auf derart törichte Ideen kommt, dass das Verschwinden des Kapitalismus den Terror automatisch versiegen lässt verschliesst sich mir. Oder weshalb gibt es im Kommunismus Anschläge ?

Insbesondere der Hinweis, weil die Terroristen Dollars haben, würden sie aus den USA unterstützt ist blanker Unsinn.

Äh,
wo ist da der Zusammenhang zum Tourismus? Mir scheint du redest wirr.

J~

Hi, James!
Zuerst war das Nichts. Als der Mensch sich ausbreitete, entwickelte er den Kapitalismus. Die Reichen konnten in die Welt reisen und sie erobern. Touristen folgten. Es fand ein Austausch der Völker statt mit allen Vor- und Nachteilen.

Insbesondere der Hinweis, weil die Terroristen Dollars haben,
würden sie aus den USA unterstützt ist blanker Unsinn.

Also zuerst war Osama ein Freund der USA, weil er gegen die Sowjetunion gekämpft hatte. Saddam konnte mit vielen Waffen, finanziert aus Petro-Dollars, gegen mehrere Völker kämpfen. Die USA schaute zu. Erst bei Kuwait griffen die Amis ein. Saddam ließ aus der irakischen Staatsbank mehrere Lastwagen voller Geld in Sicherheit bringen. Das waren bestimmt mehrere Milliarden Dollar und Pfund gewesen. Auf dem Schwarzmarkt lassen sich dafür gute Waffen aus aller Welt kaufen.

Hi

Willst Du das Interesse der deutschen Bevölkerung am
Weltgeschehen daran festmachen, ob hier jemand zu einem
bestimmten Ereignis einen Artikel schreibt?

Sehr seltsam findet das
Christian

hättest du etwas weiter gelesen, wäre dir auch klar geworden, daß ich mich auf das forum im sinne des „kleinen“ als spiegel für das „große“ bezogen habe…

Alex
der auch vieles seltsam findet

Hallo,

da freu dich mal, dass du offensichtlich zu der Generation gehörst die keinen Krieg mitgemacht hat.

Was meinst du wie es bei den Bombardements des WW2 war ?

Hunderttausend mal schlimmer. Überall !

Und die Welt hat sich auch weitergedreht. Wir Menschen sind sehr leidensfähig.

Traurigen Gruß Carolin

Ich sag Dir, was das wird…
Hallo,

Was meinst du wie es bei den Bombardements des WW2 war ?

Und die Welt hat sich auch weitergedreht.

is ja richtig, nur leider entwickelt sich „die Welt“ derzeit mit großen Schritten rückwärts.
Es hat Jahrhunderte gebraucht, um Demokratie, Menschenrechte und Freiheitlichkeit zu entwickeln, und jetzt schmeißen wir das alles *plopp* auf den Müll. Einfach so, und kaum jemand beschwert sich.

Du brauchst einfach nur mal die Nachrichten der letzten Wochen überfliegen, um ein Bild unserer Zukunft zu malen:

• Kindergarten verbietet das Zeichnen von Regenbögen
  • Kinder in Handschellen abgeführt
  • Microsoft patentiert Smilies
  • Japanische Medienindustrie will das überspringen von Werbung bei DVD-Playern verbieten
  • Beckstein will Bundeswehr gegen Zivilisten aufstellen
  • Londoner Polizisten richten Unschuldigen mit fünf Kopfschüssen hin
  • Teenager wegen vermeintlicher Homosexualität am Galgen hingerichtet
  • et cetera

Die Zustände in den USA will ich hier mal gar nicht weiter ausführen, dürften ja bekannt sein.

Hier in Deutschland sind diese ganzen Sachen noch vergleichsweise harmlos, _noch_ leben wir ganz gut, aber mit einer schwarzen Regierung wird sich das auch ganz schnell ändern. Kein Wunder, schau dem Volk mal auf’s Maul - das kannst Du im Kleinen ja hier im Forum tun. Da werden unverholen Selbstjustiz, Justizmord, Staatsterror propagiert - schlichter Haß und schlichte Angst ausgedrückt.

Wir bewegen uns zurück ins Mittelalter, das ist, was das wird. Die Kaiser und Könige der Neuzeit sind die Großindustrie und die Regierungselite, und das dumme Volk begreift es nicht und schaut nur darauf, seine Armseligkeiten beieinander zu halten. Der Begriff der Demokratie verkommt jedenfalls zu einer Farce, da das Volk offenbar nicht willens ist, Verantwortung zu übernehmen und das Denken lieber anderen überlässt, die - wer hätte das gedacht! - eine Menge Interessen haben, aber leider nicht die, das es dem Volk gut geht.

Gruß,

Malte.

Hallöchen,

hättest du etwas weiter gelesen, wäre dir auch klar geworden,
daß ich mich auf das forum im sinne des „kleinen“ als spiegel
für das „große“ bezogen habe…

eben das finde ich ja so seltsam. Nur weil hier kein Artikel steht, heißt das doch nicht, daß die Sache an jedem www-Mitglied spurlos vorübergegangen ist.

Gruß,
Christian

Bombenterror - Anmerkung zu euren Antworten
Hallo,

ich habe alle bisher geschriebenen Artikel zu meinem Post gelesen, will hier jetzt aber nicht zitieren.

Ich denke ihr solltet wissen das ich diesen Post geschrieben habe weil ich durchaus direkt betroffen bin. Aber ich bin von allen Attentaten mit oder ohne eventuellen terroristischen Hintergrund erschüttert. Man denke nur an die über 20 Kinder im Irak oder die zivilen Verluste in Afghanistan (Ist das so richtig geschrieben?). Mittlerweile sind es so viele das man sich nicht wirklich mehr an alle errinnern kann.
Woran ich mich errinner ist die Gänsehaut die ich hatte bei der Berichterstattung vom 11.09., Diese wollte eigentlich gar nicht mehr gehen und taucht immer noch auf sobald ähnliches hier oder irgendwo passiert. Meine Sensitivität für solche Vorfälle ist seit dem 11.09. extrem gestiegen.

Doch geht es bei diesem Gefühl weiniger um die Opfer sondern um die Gewalt ansich. Ich bin froh kein Kriegskind zu sein, und doch ist dieser Teil der Geschichter genau jenenr der mich noch heute sehr stark fasziniert. Wenn wir verstehen warum Millionen von Menschen sich einem Adolf Hitler untergeordnet haben, verstehen wir vielleicht auch den Mechanismus der zu ausufernder Gewalt führt.

Terrorismus ist in meinen Augen nichts anderes als ausufernde Gewalt die von einem kleinen Kreis geschürt wird.
Der kleine Selbstmordattentäter wird mit dem Paradies gelockt und ist im Grunde genommen religiös verblendet. Wenn man das von einem Osama Bin Laden auch sagen könnte so würde man ihn bestimmt schon irgendwo tot nach einem entsprechenden Attentat gefunden haben. Das ist aber nicht so…

Ich für meinen Teil jedenfalls werde nicht danach schauen ob es dort wo ich hinfahre „gefährlich“ sein könnte. Denn das ist das Ziel der Terroristen das wir uns in unserer westlichen Welt einigeln am besten in unserem Land, unserer Stadt, unserem Haus.

Den Angehörigen der Anschlagsopfer gilt jedenfalls mein aufrichtiges Beileid, und ich hoffe das es irgendwann mal wieder friedlicher wird.

Gruss Andrea
*die dafür ist das Kriege im Boxring entschieden werden !!!*

… leider gnadenlose Zustimmung (owT)
gnadenlos!

Hi,

eben das finde ich ja so seltsam. Nur weil hier kein Artikel
steht, heißt das doch nicht, daß die Sache an jedem
www-Mitglied spurlos vorübergegangen ist.

Das habe ich auch niemals behauptet; weder implizit noch explizit…

LG Alex

schwarz sehen
Hallo Malte,

Es hat Jahrhunderte gebraucht, um Demokratie, Menschenrechte
und Freiheitlichkeit zu entwickeln, und jetzt schmeißen wir
das alles *plopp* auf den Müll. Einfach so, und kaum jemand
beschwert sich.

Na, na, na, dass die Deutschen zum depressiven neigen, wissen wir ja nach den neuesten Kennzahlen, aber soo schlimm ist es derzeit auch nicht im Vergleich z.B. der Zeit der RAF. Ich sage nur Rasterfahndung…

Du brauchst einfach nur mal die Nachrichten der letzten Wochen
überfliegen, um ein Bild unserer Zukunft zu malen:

• Kindergarten verbietet das Zeichnen von Regenbögen
  • Kinder in Handschellen abgeführt
  • Microsoft patentiert Smilies
  • Japanische Medienindustrie will das überspringen von Werbung
    bei DVD-Playern verbieten
  • Beckstein will Bundeswehr gegen Zivilisten aufstellen
  • Londoner Polizisten richten Unschuldigen mit fünf
    Kopfschüssen hin
  • Teenager wegen vermeintlicher Homosexualität am Galgen
    hingerichtet
  • et cetera

Und was lernt uns das: Idioten gibt es überall und immer, sie haben derzeit nur den Vorteil, in die Medien zu kommen und bekannt zu werden. Du glaubst doch nicht, dass es das vor z.B. 10 Jahren nicht gab?

Hier in Deutschland sind diese ganzen Sachen noch
vergleichsweise harmlos, _noch_ leben wir ganz gut, aber mit
einer schwarzen Regierung wird sich das auch ganz schnell
ändern.

Na ja, am schnellsten hat noch immer unsere derzeitige Regierung die Bürgerrechte ausgehebelt. Viel schlimmer kann es also auch mit schwarz nicht kommen…

Wir bewegen uns zurück ins Mittelalter, das ist, was das wird.
Die Kaiser und Könige der Neuzeit sind die Großindustrie und
die Regierungselite, und das dumme Volk begreift es nicht und
schaut nur darauf, seine Armseligkeiten beieinander zu halten.
Der Begriff der Demokratie verkommt jedenfalls zu einer Farce,
da das Volk offenbar nicht willens ist, Verantwortung zu
übernehmen und das Denken lieber anderen überlässt, die - wer
hätte das gedacht! - eine Menge Interessen haben, aber leider
nicht die, das es dem Volk gut geht.

Schlecht drauf, Malte? Das wird schon wieder, keine angst…:wink:

Optimistische Grüße
Jürgen

Hallo,

Schlecht drauf, Malte? Das wird schon wieder, keine angst…:wink:

ich gebe zu, daß es mir zur Zeit etwas schwerfällt, unsere global-galaktische Zukunft optimistisch zu sehen :wink: Daher will ich solches Geschreibsel von mir auch ausdrücklich nicht als unumstößliche Wahrheit betrachtet sehen, sondern als _eine_ in sich durchaus halbwegs schlüssige Sichtweise. :smile:

Gruß,

Malte, der sich jetzt mit was bzw. wem schönerem beschäftigt.

Gibt es irgendeinen unterschied zwischen toten in afrika und
toten in unserer westlichen welt?

ein großer teil der 88 toten war aus der westlichen welt!

ABER es macht mich wütend, daß tv-stationen den
wert eines terroranschlages offensichtlich an der wichtigkeit
für „uns“ fest machen…

das ist bei allen nachrichten in allen ländern der welt so.

gruß
dataf0x

Hallo,

Hallo, Andrea,

Kriege im Boxring entschieden werden !!!*

gut gesprochen! Ich möchte, dass Verbrecher noch wie zu Roms Zeiten in Arenen kämpfen.
Für Brot und Spiele
FJ Benedikt

don’t feed (owt)
.

eben das finde ich ja so seltsam. Nur weil hier kein Artikel
steht, heißt das doch nicht, daß die Sache an jedem
www-Mitglied spurlos vorübergegangen ist.

Das habe ich auch niemals behauptet; weder implizit noch
explizit…

Das las sich aber anders:
„Beim london-anschlag gab es einen thread, der fast zeitgleich mit den anschlägen geschrieben wurde…
HEUTE??? Fehlanzeige…“

Gruß
Christian

Thanks for your help!

Ich denke ihr solltet wissen das ich diesen Post geschrieben
habe weil ich durchaus direkt betroffen bin.

ich würde mich nichtmal als indirekt betroffen bezeichnen. das bist du erst, wenn jemand aus deiner familie tot ist.

gruß
dataf0x