Bonsai - Gitarre

Moin Moin. Was ist denn bitte eine Bonsai - Gitarre. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Musikinstrument ist - vielleicht eine Gitarre mit extrem kleinen Maßen? Oder was kann ich mir ansonsten darunter vorstellen? Freue mich sehr über Hinweise, da ich mir nichts anderes darunter vorstellen kann.

Also, der Begriff Bonsai Gitarre ist kein offizieller Name. Es gibt die Gitalele, die so groß wie eine (4saitige) Ukulele ist, aber 6 Saiten und normale Gitarrenstimmung hat. Die Stimmung ist nicht unbedingt mit E als tiefster Saite, häufig wird A genommen, aber der Stimmvorgang ist derselbe, d.h die Tonabstände der Saiten zueinander ist gleich wie auf der Gitarre. Bei einer Ukulele ist das anders.
Es gibt aber auch E-Gitarren mit ganz kurzer Mensur (das ist die Länge der Saite, also zwischen Sattel und Steg). Kannst mal Mini Egitarre als Suchbegriff verwenden.
Die kleinen Gitarren sind da, damit Kinder mit kurzen Fingern früh anfangen können. Oder als Showeinlage, weil sie witzig aussehen. Oder als Gitarre mit besonderem Klang, weil die ja höher gestimmt sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen