Bonsai kaufen

Hallo …

Ich suche einen Bonsai …
einen für Anfänger

Habt ihr eine Empfehlung wo ich den kaufen oder bestellen kann.

Bin euch sehr dankbar für eure Empfehlungen

Danke

Eure Sun

Ja: Sowas kauft man nicht im Versandhandel.

Schau Dich lokal um und finde eine Adresse, bei der Du persönlich antanzen kannst und wo Du persönlich im Sinn Deiner dort geäußerten Bedürfnisse und Wünsche beraten wirst.

Schöne Grüße

MM

Danke für dein Feedback…

Das habe ich ja gemacht, aber die sagen alle… Bonsais sind in Moment nicht angesagt, deshalb haben sie keine Vorrätig…

Wer ist „die“?

Ganz sicher keine Bonsai-Spezialisten. Die haben nämlich nicht je nach Mode mal Bonsai, mal Ackerbohnen, mal Avocados, mal Dahlien und mal Goldparmäne „vorrätig“. Ein Bonsai wird auch ohne Extreme so alt wie ein frei lebender Artgenosse, d.h. je nach Art ohne weiteres achtzig bis hundertfünfzig Jahre. Das ist nichts, was mit der Mode und den Mödelein alle vier Monate wechselt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

mit „die“ sind Gärtnereien in meinem Umfeld gemeint. Radius ca 60 km…

Deshalb die Frage: wer hat Bonsai vorrätig…

Ich suche eine Adresse …

Danke

Ostsee? Bodensee? Genfer See? Wörthersee? In der Sächsischen Schweiz?

Hallo, @Sunshine_18c765!
An den „Bonsai-Arbeitskreis Weserbergland“ wenden?

Edith äfft: eine Adresse in Deinem Umkreis von 60 km … geht’s etwas genauer? (Zumindest Bundesland oder Region, dann könnte man nach Messen Ausschau halten)

Gruss, k.

Hallo …

Danke für deine zielführende Antwort.

Ich bin aus dem PLZ. 9xxxx

Vielleicht fällt dir noch was ein

Liebe Grüße

Warum nicht gleich so?:roll_eyes:
Ich habe nur im PLZ-Bereich 0 und 8 etwas gefunden:

Bonsai Garten Chiisana-en – Harald Lehner

Seedorfstraße 23
86928 Hofstetten

Tel: [08196- 1273](tel:08196- 1273)
Fax: 08196-7965
E-Mail: bonsaigarten[at]t-online.de
Internet: www.bonsaigarten.de

Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Freitag von 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag von 09.00 - 14.00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Der „kleine Bonsaigarten“ von Harald Lehner besteht seit 20 Jahren und ist sehr japanisch orientiert, daher sind etwa 80 % der angebotenen Bonsai von gehobener Qualität aus namhaften Gärten Japans. Auch hochwertige Shohin-Bonsai sind hier erhältlich, außerdem ausgesuchtes Zubehör und Präsentationsobjekte wie Tische, Rollbilder, Suiseki etc.
Anspruchsvolle Workshops, oft unter der Leitung internationaler Bonsai-Fachleute, werden regelmäßig angeboten. Bonsai baum kaufen.

Bonsai Centrum München – Peter Czapka

Hauptstraße 20a
85777 Fahrenzhausen

Tel. [08133 / 91 79 354](tel:08133 / 91 79 354)
Fax: [08133 / 91 79 436](tel:08133 / 91 79 436)
e-Mail: info (at) bonsai-centrum-muenchen.de
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr 9.30 – 18.00 Uhr
Do, Sa 9.30 – 13.00 Uhr

Import-Bonsai oder Bonsai aus heimischen Pflanzen, Indoor-, Outdoor- und Kalthaus-Bonsai und Zubehör werden im Bonsai Centrum München verkauft. Außerdem werden alle Dienstleistungen rund um den Bonsai angeboten. Workshops und Seminare werden regelmäßig abgehalten und die Bonsai-Freunde München treffen sich hier monatlich.

Bonsaigarten Linda – Uwe Krötenheerdt

Hauptstr. 21
07580 Linda bei Gera / Thüringen

Tel.: 036608/92131
E-Mail: info(at)bonsais.de
Internet: www.bonsais.de

Öffnungszeiten:
Um Terminvereinbarung wird gebeten.

Der Bonsaigarten des gelernten Baumschulgärtners Uwe Krötenheerdt besteht seit 1996. Ungefähr 600 Bonsai stehen zum Verkauf, meist heimische Arten. In eigenen Baumschulfeldern wachsen ca. 5000 gut vorbereitete Rohlinge heran.
Das Angebot umfasst außerdem Zubehör in großer Auswahl. Tschechische und chinesische Schalen werden direkt importiert. Regelmäßige Workshops, Gestaltungsvorführungen, sowie sämtliche Dienstleistungen rund um Bonsai gehören zum Aufgabengebiet. Auch ein Onlineshop wird betrieben.

Walter Pall Bonsai

Sonnenhamer Str. 6
82544 Egling-Attenham

Tel. und Fax: 08176-455
E-Mail: bonsai(at)walter-pall.de
Internet: www.walter-pall.de

Besuche nach Terminabsprache.

Walter Pall besitzt eine der größten und bedeutendsten Bonsaisammlungen in Deutschland. Er ist kein Händler, verkauft aber gelegentlich Bonsai, Rohmaterial und Schalen.
Er bietet Workshops, Baumbesprechungen, Vorträge und Gestaltung / Überarbeitung von Bäumen und Sammlungen an.

Bonsai-Studio Adelsried – Hans und Rosa Kastner

Eichenstr.11
86477 Adelsried
Telefon/Fax: 08294/1525
eMail: rosa(at)bonsai-kastner.de
Internet: http://www.bonsai-kastner.de
Besuche nach Terminabsprache.

Das Bonsai-Studio Adelsried besteht seit 1989 und bietet dem interessierten Bonsaifreund heutzutage eine Auswahl von ca. 1200 Bonsai an, überwiegend hochwertige Einzelstücke, sowie alles erforderliche Zubehör. Rohlinge und Yamadori sind nur in geringer Anzahl vorhanden.
Eine großes Sortiment hochwertiger Bonsaischalen aus Asien und von europäischen Töpfern ist hier zu finden.

Bonsai Winkler

Unkofen 8
84098 Hohenthann
Tel.: [08784 - 1347](tel:08784 - 1347)
Fax: [08784 - 969838](tel:08784 - 969838)
Internet: www.bonsai-winkler.de
Besuche nach Terminabsprache.

Der Betrieb von Herbert Winkler bietet auf über 2000 qm eine große Auswahl an Zimmer- und Freilandbonsai in allen Qualitäts- und Preisklassen, Gartenbonsai, Schalen, Werkzeuge und sonstiges Zubehör. Auch Serviceleistungen wie Urlaubs- und Krankheitspflege sowie Workshops werden angeboten.

1 Like

Ja cool …

gleich soviel!

Da ist sicherlich was dabei.

Dankeschön und dir alles Gute :four_leaf_clover:

LG
Sun

1 Like

Wieso so geheimnisvoll? Das ist ein ziemlich großes Gebiet, deshalb habe ich mal meine Suche auf Franken beschränkt und finde natürlich etwas im PLZ Bereich 9, nämlich
https://www.bonsai-zentrum-bamberg.de/#internet

sowie die BonsaiFreunde Franken

Aber noch besser dürfte diese Datenbank sortiert nach PLZ sein, falls sie noch aktuell ist:
https://www.bonsaizone.de/1000.asp

Gruß MG

1 Like

Die Sächsische Schweiz hat keinen vergleichbaren See.

Auch dafür vielen Dank .,

Jetzt kann’s losgehen…

MG dir auch alles Gute :four_leaf_clover:

Es kam mir mehr auf die Gegend an als darauf, dass ein See dabei ist. Zufälligerweise waren die ersten „Ecken“ Seen. :stuck_out_tongue:

Aber wenn er noch ein bisselchen übt, kommt der See der Kiesgrube Birkwitz-Pratzschwitz schon ganz in die Nähe, und in Pirna ist man schon beinah in der Sächsschen Schweiz.

Schöne Grüße

MM