Das ist bei mir genauso.
Das Zertifikat bescheinigt nur die Impfung, nicht aber ab wann diese Impfung den Status „vollständig geimpft“ verschafft und auch nicht, wie lange dieser Status gilt. Die Wartezeit nach der Impfung ist nicht EU-einheitlich sondern landespezifisch und kann sich genauso wie die Gültigkeitsdauer der Impfung im Laufe der Zeit ändern. Der QR-Code enthält daher nur das Datum der Impfung, die Art des Impfstoffs und die Anzahl der Impfungen in der Serie, also wenn man z.B. gestern mit Biontech geboostert wurde: 09.01.2022, Biontech Comirnaty, 3, siehe Datenschema des elektronischen Zertifikats. Ob ein Zertifikat zu einem Zeitpunkt als Nachweis einer vollständigen Impfung anerkannt wird, ermittelt die Prüf-App anhand eines landesspezifischen Regelsatzes. So ist es jederzeit technisch möglich, die Gültigkeit der Zweitimpfung von 12 auf 6 oder 9 Monate zu reduzieren, ohne an den Zertifikaten etwas zu ändern.
Offenbar ist die CovPass-App nicht in der Lage, diese Prüfung durchzuführen und zeigt daher einfach das Datum der Impfung an. Wenn ich mich recht erinnere, hat aber die Corona-Warn-App den vollständigen Impfschutz erst einige Tage nach der Impfung angezeigt. Mit dieser App kann man auf jeden Fall die aktuelle Gültigkeit des Zertifikats mit der Funktion „Reisegültigkeit prüfen“ anzeigen lassen.