Boot gekauft rückgaberecht beim Händler?

Hallo

wir haben über einen Händler im Dez. 2011 ein Boot gekauft. Wir konnten es nicht im Wasser testen.

Nun haben wir es vor drei Wochen ins Wasser gelassen und mussten feststellen das das Boot nicht gut im Wasser liegt. Der Motor säuft ständig ab in der Fahrt.
Dann lief uns das Boot voll Wasser, weil eine undichte Stelle am Heck war. Das haben wir dann aber nach einer stundenlangen Notreperatur in den Griff bekommen.

Was können wir machen? Der Händler hat uns zugesichert das das Boot anders liegt im Wasser. Gerade und nicht mit dem Heck im Wasser viel tiefer als das Antfouling.Das Antifouling löst sich auserdem etwas. Färbt an den Händen ab.

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass das Boot nicht neu ist, denn dann würde es den Namen"Boot" nicht verdienen und sofort zum Händler zurück gehen.
Wenn es ein gebrauchtes Gerät ist, dann würde ich den (hoffentlich) sehr, sehr geringen Preis mit der Ware vergleichen und auch wieder zurückgeben oder durch Handarbeit das „U-Boot“ zum Wasserfahrzeug werden lassen.
-Flicken
-Spachteln
-Schleifen
-Streichen
Die Lage des Bootes-und damit auch das Absaufen- könntest du eventuell mit der Veränderung des Anstellwinkels vom Motor-bzw. der Schraube problemlos ändern.
Viel Glück
PM

Danke für die Antwort. Habe ich denn ein Recht das Boot zurück zu geben?
Hat ein Händler nach solchen Mängeln die Pflicht es zurück zu nehmen.

Danke wenn jemand es besser weiß:smile:

Mfg

Wird vom Kaufvertrag abhängen!
Wenn dort:„gekauft, wie gesehen“ — oder Regress ausgeschlossen steht, wird nicht viel zu machen sein
PM