Moin!
danke für Deine Hinweise. Es ist nur ein kleines Kajütboot (8
Meter?), welches derzeit an Land ist und auf die jährliche
Überholung wartet. Es ist gut gepflegt, aber schon alt (>30
Jahre), wobei natürlich Verschleißteile wie Motor und Segel
viel neuer sind.
Es kommt bei solchen Booten wohl sehr stark auf den Zustand an.
Wenn alles o.k. und funktionstüchtig ist, kann man noch ein paar kEur bekommen. Gammelt das Ding seit 10 Jahren draussen herum und ist innen verschimmelt, hilft nur noch der Schrotthändler.
Meine Varianta 65 ist von 1977 und in vernünftigem Zustand. Je nach Revier kostet ein solches Boot 2.000 - 5.000 Eur. Inklusive Anhänger.
Du siehst, viel ist nicht zu holen. Auch wenn Dein Boot 1,5m länger ist…
Ich hatte überlegt, ob es sinnvoll wäre, detaillierte Fotos
vom Rumpf zu machen und dann zwecks Probefahrt es ins Wasser
zu bringen.
Ob es hierfür einen Königsweg gibt, weiß ich nicht.
Ich würde das Boot schon gerne von unten sehen wollen.
Falls man bei Euch kranen kann, wäre beides sinnvoll. Erst unten ansehen, dann ins Wasser für eine Probefahrt.
Allerdings sollte das dann schon ein ernsthafter Interessent sein.
Danke für den Tipp mit dem Liegeplatz - die sind hier wirklich
rar.
Spielt der Liegeplatzvermieter mit, wenn Du den Platz selbst an den nächsten weiter gibst?
Dann erkundige Dich, wie das bei den letzten Liegeplatzwechseln „in der Nachbarschaft“ lief.
Bei uns wäre das nicht drin, der Marinaeigner unterbindet solche Deals.
Wäre das möglich, könnte ich die Varianta wohl sofort für 50.000 Eur verkaufen…
Falls Du noch weitere Tipps hast, immer her damit!
Gute Bilder und eine sehr detaillierte Beschreibung für die Annonce. Dann über ebay, boote 24.de und ggf. ein Markenforum versuchen.
Allzu viel Geld bekommt man für ein solches Boot momentan wohl nicht. Es hängt aber stark von Zustand und Ausrüstung ab.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Mache es schön sauber innen und aussen. Räume es innen ordentlich auf. Behebe offensichtliche Defekte vor der Probefahrt. Dann siehst Du schon mal besser aus, als 50% der Kleinkreuzeranbieter…
Viel Erfolg!
M.