Bootloop nach fehlgeschlagenen Update

Hallo! Gestern sollte ich meinen PC neu starten um ein Update durchzuführen. Nachdem es allerdings Stunden später immernoch bei 20 % war hab ich den (Windows) Computer einfach ausgeschaltet. Seit einer Ewigkeit wird mir jetzt allerdings immer beim anschalten folgendes angezeigt:
Odys Ladesymbol-„Es wird versucht die Installation wiederherzustellen“ - „Am Computer vorgenommene änderungen werden rückgängig gemacht“ - und weiter komme ich nicht. D.h ich kann nicht in irgendein Menü oder auf die Start Seite oder sonst wohin gelangen.
Was kann ich tun ohne Daten zu verlieren?

Meinst du, du hast kein Backup deiner wichtigen Daten? Warum nicht?

wie lange hast du darauf gewartet? Odys sind nicht unbedingt bekannt für die schnellste Hardware mit den größten Festplatten. Vielleicht dauert es einfach noch oder die Festplatten sind voll. Ansonsten kannst du versuchen (!) von einem USB-Stick mit dem aktuellsten Windows zu booten und so das Update abzuschließen oder wenigstens deine Daten zu retten.

Für die Zukunft solltest du dir immer klar machen, dass so ein Rechner von 1s auf die nächste einfach kaputt sein kann. Wenn deine Daten wichtig sind, solltest du regelmäßig (!) Maßnahmen ergreifen, dass ein kauptter Rechner keinen Verlust deiner Daten bedeutet.