Bootmenü fehlt wird nicht erkannt

Servus Forum,

folgendes Problem: aufgrund eines defekten Netzteils wurde der Rechner immer wieder ausgeschaltet und neu gestartet. ( Windows 7)
nun geht er nicht mehr und erkennt nur noch (im BIOS) den zweiten Teil der Festplatte ( in diesem Fall D) Das Bootmenü befindet sich aber auf C.
Was kannn ich da da tun, bzw. ist es möglich die Festplatte auszubauen und ann über einen zweiten Rechner (Festplatte in einem exteren Laufwerk) die Festplatte dahingehend wieder herzustellen, das der Rechner wieder bootet?
oder geht da nur und ausschließlich auf dem Originalrechner?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Macht es dir etwas aus das genauer zu erläutern?

Ein BIOS das Partitionen erkennt wäre mir neu. Normalerweise werden die Festplatten erkannt, wodurch du bei mehreren Partitionen natürlich auch nur eine Festplatte angezeigt bekommst. Vor allem werden die Laufwerksbezeichnungen vom Betriebssystem vergeben, wie soll das BIOS da rankommen und was soll es damit?
Ich könnte mir aber auch nicht erklären wie mehrere Partitionen auf der selben Festplatte sein können aber nur eine erkannt wird. Ich würde denken dass entweder alle oder keine Partitionen erkannt werden, wobei das aber natürlich nicht bedeutet dass die Daten innerhalb der Partitionen funktionieren.
Sicher dass es nicht zwei Festplatten sind und beim Netzteilwechsel die Festplatte mit der Systempartition einfach nicht richtig angeschlossen wurde?

Ich denke auch, dass der Fragesteller das Thema Platten vs. Partitionen nicht richtig verstanden hat. Vermutlich hat er nicht eine Platte mit zwei Partitionen sondern zwei Platten mit jeweils einer Partition, und die erste Platte ist nicht richtig bzgl. Strom-/Datenkabel angeschlossen oder defekt.

Hallo Forum,
es ist definitiv nur eine Festplatte und das Bios erkennt nun die Platte D von der es aber Windows nicht booten kann, das sich das Boot Menü auf C befindet.
Die Platte ist quasi in zwei Partitionen geteilt.
Die Frage war ja ob ich die Platte ausbeuen kann, in ein externes Laufwerk stecke und dann die Partition reparieren kann.

Moin,

besorg Dir GParted Live, damit kannst Du die Partitionen prüfen und reparieren.

Gruß
Ralf