Guten Abend:)
Also ich hätte da einfach ein paar Fragen zu der Insel Boracay, da ich dort bald mit meiner Familie ein paar Wochen Urlaub machen werde.
Ich selbst bin weiblich und 17 Jahre alt, ich würde dort gerne einige Abende Party machen, nur dass müsste ich dann alleine tun und ich habe etwas Angst weil ich nicht weiß wie gefährlich es dort ist mit den Männern, hat da jemand Erfahrungen und weiß wie die dort so ticken? Was kosten da so die Drinks? Und wo kann man dort am besten Party machen? Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, danke!
Du wirst vermutlich mit 17 nicht alleine Reisen?
Allgemein ist Boracay sicher und es gibt auch einige Bars.
Gefährlich? Nicht wirklich - du darfst aber mit 17 keinen Alkohol trinken auf den Philippinen. Wird im Ausschabk wahrscheinlich niemand interessieren aber nur mal zur Vollständigkeit…
Die Männer vor Ort bestehen vor allem aus Philippinos, Koreanern, Japanern und Amerikanern. Wenn du asiatisches Aussehen hast werden dich manche eventuell fragen für wie viel Geld du mit ihnen aufs Zimmer kommst.
Ansonsten gab es vor zwei Jahren mal eine Vergewaltigung auf Boracay (gibt es auf Malle jeden Tag) würde ich jetzt nicht dramatisieren.
So gefährlich wie überall auf der Welt wenn ein junges Mädel welches offensichtlich keine Einheimische ist und sich unsicher bewegt da sie die lokalen Sitten ja nicht kennt irgendwo auftaucht. Du wirst sicherlich (sehr) viel Aufmerksamkeit erhalten. Sei einfach bestimmt und mache klare Ansagen wenn dir jemand zu nahe kommt, z.B. mit einem „I don’t want that! Leave me alone!“. Ansonsten mache es wie hier: Pass auf deinen Drink auf (K.O. Tropfen), achte drauf von wem du dir welche ausgeben lässt, gehe nicht mit jedem mit „der dir den Strand zeigen will“ und nimm keine Päckchen „für Verwandte in Deutschland“ mit die du aber nicht aufmachen darfst weil es ja „eine Überraschung“ ist.
Auch ist es sinnvoll wenn du erstmal deinen Verehrern einen falschen Namen und ein falsches Hotel angibst und nicht gleich „Ich bin die Lisa und wohne im Hilton auf Zimmer 305 alleine, meine Eltern in 715“ herausposaunst.
Ansonsten sind die Filipinos schon ein liebes Völkchen. Da grösste „Gefahr“ dürfte, wie Cambo schon sagte, von den (asiatischen) Touristen ausgehen die dort wilde Sau spielen. Betrunkene Koreaner und Japaner sind echt eine Welt für sich…
Hi Asienfans,
Na, da ist das Auswärtige Amt anderer Meinung und warnt auch vor Borocay.
Es wurden da von der netten Folklore-Truppe aus dem Süden der Republik (genannt: Abu sayyaf) dort auch schon mal Touristen entführt. Einige dieser Entführten (von allen Inseln) waren dann irgendwann um einen Kopf kürzer.
Und der neue Präsident hat sie - obwohl versprochen - noch nicht dingfest gemacht.
Oh, da dort auch mal russiche „Models“ anzutreffen sind, kann das auch ohne asiatisches Aussehen passieren.
Und auch hier sei mir der Einwurf gestattet, dass das von nun an nicht mehr wirklich ein „triviales“ Vergehen auf den Phils ist. Du30 hat schon mit den Säuberungen begonnen (hab ich aus einer Cebu Quelle). Wird ein Tourist mit einem Paket, in dem sich Drogen befinden, am Flughafen gefasst (und darum geht es in 99.9999% der Fälle, wenn man um Mitnahme gebeten wird), dann könnte da in der nächsten Zeit auch kurzer Prozess mit gemacht werden.
Gruß
VB
Nö, die sagen nur „Auch auf Palawan und auf weiter nördlich von Mindanao gelegenen Inseln, einschließlich der Urlaubsinsel Boracay und Siargao, kann ein Entführungsrisiko nicht ausgeschlossen werden.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PhilippinenSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292
So wie der Beipackzettel einer Aspirin auch darauf hinweist dass die Einnahme zu schweren Nebenwirkungen führen kann. Betrifft zwar nur 1 von 100.000 Menschen aber so kann keiner sagen er/sie hätte von nix gewusst. Richtige Reisewarnungen sehen so aus:
"Vor Reisen nach Südsudan wird gewarnt.
Deutsche, die sich gegebenenfalls dort noch aufhalten, wurden aufgefordert, aus dem Südsudan auszureisen.
Die deutsche Botschaft in Dschuba ist vorübergehend geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten. Die nächstgelegene deutsche Auslandsvertretung ist die
Botschaft in Kampala/Uganda." http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SuedsudanSicherheit_node.html
Mag sein. Fakt ist aber, dass es Entführungen auf Borocay gegeben hat/gibt.
Und den Genuss der Gastfreundschaft der Folklore Truppe wünsche ich keinem, selbst wenn das Ganze dann auch ohne Schwertkontakt abgehen sollte
Sag mir doch mal ein Land in dem es die nicht gibt. Du fährst ab heute auch keinen Zug mehr in Deutschland aus Angst vor Anschlägen, richtig?
Erst mal danke für deine Antwort:)
Das mit dieser vielen Aufmerksamkeit weiß ich…,
war schon mal irgendwo auf den Philippinen, aber das ist gut 5 Jahre her und wenn ich denke wie ich damals mit meinen zarten 12 Jahren schon extrem angeguckt wurde, was wohl auch daran liegen mag das ich damals noch sehr blonde Haare hatte, dazu noch blaue Augen, genau das was die dort eben nicht oft sehen.
Aber wie ich raus gehört habe, ist es dann da wohl nicht so, wie auf Manila, wo man ja damit rechnen kann, wenn man Nachts, als Mädchen/ Frau raus geht, vergewaltigt zu werden?
Nein, ich Reise mit meinen Eltern, aber habe natürlich keine Lust mit ihnen zu feiern oder zu trinken:D
Danke für deine Antwort:)
Ja natürlich, ich will auch überhaupt keine falschen Vorurteile oder sonstiges haben, ich meine nur das in manch anderen Ländern die Männer ziemlich hinterher sind was die sexuelle Selbstbestimmung der Frauen angeht und nicht viel auf ein „Nein“ geben
So wie in Deutschland meinst du? Der typische Filipino weiss sich aber auch in Anwesenheit einer westlichen Frau zu benehmen. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
Nein, ich fliege sogar nach Mindanao (Davao, Surigao, Dipolog). Aber das ist kein Grund für mich, nicht auf potentielle Gefahren hinzuweisen bzw. diese tot zu schweigen denn die Sicherheit auf den Insel ist halt nicht die Gleiche wie hier.
Diese lachhaften Warnungen vor Entführungen in Boracay muss ja wirklich niemand erst nehmen. Selbst wenn es Abu Sayaf Terroristen bis nach Boracay schaffen - dass die genau dich unter den Menschenmassen auf Boracay raus suchen ist einfach nur utopisch lächerlich.
Es gab nie Entführungen auf Boracay - die einzigen die es gab waren in Süd-Mindanao und damals auf Sipadan/Malaysia die Familie Wallert. Ist aber schon ewig her.
Ganz generell sind die Philippinen eines das gefährlichsten Länder Asiens. Vor allem in Großstädten kommt es zu viel Gewaltkriminalität und von Betrunkenen geht oftmals eine tödliche Gefahr aus. Wie das AA schreibt können selbst bei harmlosen Feierlichkeiten Gewalttätigkeiten ausbrechen können bei denen es zu Toten kommt. Das man als Frau darin verwickelt wird ist unwahrscheinlich, aber an einem Mann lassen die Pinoys gerne mal ihren Minderwertigkeitskomplex aus.
Trotzdem ist die Lage nicht mit Südamerika vergleichbar und auf Boracay ist man unter all den asiatischen Touristen recht sicher.
Es gibt auf Boracay anders als in den meisten asiatischen Großstädten keine Osteuropäischen Prostituierten. Die Insel ist nicht so auf wohlhabende Geschäftsleute ausgelegt und bietet den Russinnen nicht genug Kundschaft.
Das haben sicher auch alle Opfer in München nach den Anschlägen von Nizza oder Würzburg gedacht, dass es sie selbst nicht trifft. Oder die Passagiere vom abgestürzten Flugzeugen. Also SO weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen…
Die Wahrscheinlichkeiten sind gering, aber nicht „utopisch lächerlich“.
Stimmt, mit 17 ist das noch „peinlich“, ab 30 wirst du es lieben!
Ich wollte auch überhaupt nicht behaupten das es in Deutschland nicht so wäre, aber in manchen Ländern ist es eben noch noch übertriebener. Trotzdem nochmal danke für deine Antwort
Nein:D , peinlich ist mir das wirklich nicht, ich schäme mich nicht für meine Familie, hab ich auch nicht mit 13 oder 14, nur meine Mutter denkt ich hätte nach einem Glas rum Cola genug:D
Haha! Also doch peinlich!
Auch in MUC war es (für mich als Münchner) utopisch lächerlich Opfer zu werden. 2,5 Millionen (mit Umland und Touristen) zu 9.
Ist übrigens Interessant dass du MUC erwähnst. Hast du auch Angst da hin zu fahren?