Borderlands lässt meinen PC abstürzen

Hallo liebe Com,

ich habe seit gestern Boderlands. Bis zur installation um zum Spielstart funktionierte noch alles problemlos.
Da mich die schlechte Auflösung gestört hat, habe ich sie fast aufs Maximum gestellt.

Nach der bestätigung ist mein Pc abgestürzt.
Wenn ich nun Boderlands starte stürtz mein Pc nach 10 sec immer wieder ab.

Meine Datem vom Pc (Laptop):

Pozessor: Intel Core2 Duo CPU P7350 @2.00GHz 2.00GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 4.00GB
System : Win7 64Bit
Grafik: NVidia GeForce 9600M GS 256 MB

Die Sytemsvoraussetzungen von Boderlands sind:
CPU:2,4GHz
RAM: 1GB (2GB bei Vista)
Festplatte: 8GB (habe genug)
Grafik: 256mb (Geforce9 Series oder höher)

Nun meine Fragen :
-Woran liegt das, dass Boderlands den Pc abstürzen lässt

• beim Prozessor steht 2 mal @2.00GHz heißt das dass ich 4 GHz habe ??
    -Wie bekomme ich da problem gelöst, sodass ich wieder in einer höheren Auflösung spielen kann

Hallo,

ich kenne mich mit Spielen überhaupt nicht aus.
Und dieses Borderlands kenne ich auch nicht.
Aber dein LT verfügt definitiv nicht über
eine Taktfrequenz von 4 GHz, weiß aber auch nicht genau,
was 2 mal 2 GHz wirklich bedeuten soll.

Gruß
Claudio

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - dieses Thema gehört nämlich nicht zu meinen hinterlegten Expertenthemen.

mfg

Da du einen Core2Duo hast, hast du 2 Prozessorkerne auf dem Prozessor. Jeder arbeitet mit 2,00 Ghz, also 2x2,00GHz. Sind deswegen auch keine 4 Ghz!
Zu den Abstürzen fallen mir zwei Dinge ein:

1. Der Rechner wird zu warm. Unbedingt mal die Lüfter/Kühler vom Prozessor und von der Grafikkarte überprüfen. Bei den Sommertemp. müssen die schwer arbeiten, evtl. kommen sie gegen die Wärme derzeit nicht an, oder sind defekt.
  2. Oder die Leistung vom Netzteil ist zu schwach, bzw. nicht stabil genug, so dass bei voller Leistung nicht genug Strom geliefert wird.

Das wäre meine Ferndiagnose!

Danke Bruder99, ich glaube mal dass es was mit der Wäre zu tuen hat.

Mein Pc hat sich nach einiger Zeit manchmal auch so heruntergefahren
( Habe Gestern meinem Laptop aufbeschraubt, über der Lüftung war ein dickes Kufperrohr,was sehr heiß war)

-Auf dem Prozessor ist ja eine Weiße Kühlmasse (meine ich).
Ich habe den Laptop seit ca 1 Jahr, kann es sein dass diese Kühlmasse nicht mehr auf dem Prozessor vorhanden ist ?

-Sollte ich ,wenn das der Fall ist , als (halb) laie den Pc öffnen und die Paste erneuern?

Bin jetzt etwas verwirrt. Handelt es sich jetzt um einen Laptop oder normalen PC? Normalerweise ist diese weiße Masse nicht zu sehen. Ist auch keine Kühlmasse, sondern Wärmeleitpaste. Sie soll für eine bessere thermische Verbindung zwischen Prozessoroberfläche und Kühlkörper mit Lüfter sorgen. Daher ist sie meist auch nicht sichtbar. Ich würde dir persönlich als IT-Spezi nicht empfehlen, das selber zu beheben. Der Proz. ist eher empfindlich und teuer, und sehr schnell hat man was zerstört. Lass es lieber in einem PC-Geschäft beheben. Sollte nur ein paar Euro kosten, und ist billiger, als wenn du selbst was zerstörst!

vielleicht kann die Grafikkarte nicht damit umgehen?