Borderline-Strukturen/selbstverletzendes Verhalten

Hallo zusammen,

welchem Fachgebiet kann man das Thema „Borderline-Strukturen und selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen als Bewältigungsstrategie“ unterorden?

Differentielle Psychologie
Entwicklungspsycohologie
Pädagogische Psychologie
Allgemeine PSychologie
Lehr- und Lernpsychologie
Sozialpsychologie
Kognitionspsychologie
Informationspsychologie
Klinische Psychologie

Bitte kein anderes Fachgebiet nennen, ich muss es einem dieser zuordnen.

Viele Grüße
Ayfer

Hallo

„Borderline-Strukturen und selbstverletzendes Verhalten bei Jugendlichen als Bewältigungsstrategie“

Klingt fast wie eine Krankheit.

Klinische Psychologie

Andererseits „… bei Jugendlichen als Bewältigungsstrategie“?

Entwicklungspsycohologie

Die anderen kann man doch ausschließen.
Ich würde googeln oder Klinische Psych. nehmen.

Bin nicht vom Fach, ohne Gewähr.

Viele Grüße

Hallo,

welchem Fachgebiet kann man das Thema "Borderline-Strukturen unterorden?

Klinische Psychologie

Schöne Grüße
Jule