Bordstein mit dem Auto zu schnell hochgefahren

Ich bin ca vor 3 Wochen den Bordstein zu schnell hochgefahren. Musste einem Krankenwagen ausweichen. Bis jetzt ist nichts aufgefallen, bis auf gestern. Gestern sind summende Geräusche rechts aufgetreten. Jetzt mach ich mir doch ein bisschen sorgen. Hatte gedacht, wenn nach 3 Wochen keine Schäden aufgetreten sind, ist auch nichts passiert. Können jetzt noch Folgeschäden auftreten? Was kann kaputt gehen? Felge, Reifen?

Hi!
Es kann mehr kaputt gegangen sein als man glaubt.
Summen weist je nachdem auf die Antriebswelle oder auch das Radlager hin.Felge und Reifen können auch kaputt gehen.Ein Gewebebruch am Reifen gleicht einer Beule.
Folgeschäden würde ich nicht sagen.Eher ist meiner Meinung nach der Fall eingetreten, das was beschädigt wurde und das nicht direkt aufgefallen ist.Es muss nicht zwingend von Anfang an hörbar sein!
Am besten mal einen Fachmann schaun lassen,es fährt sich so schlecht ohne Reifen…Ich hatte diesen Fall…Viel Erfolg!LG

Hallo,

defekt sein kann vieles, muss aber nicht, Ferndiagnose sehr schwer, kann halt Felge/ Reifen sein, Aufgängung, Lenkung, also auf zur Werkstatt auf die Bühne und Fachmann schauen lassen.

LG Lars

Und was bitte wollen Sie nun von mir? - was geht mich das an???

Hi,
bei so einem Aufprall kann alles mögliche kaputt gehen. Stoßdämpfer, Radlager, Achsaufhängung, Reifen, Felge oder sonst was in diesem bereich mit dem du auf den Bordstein aufgeknallt bist. Tipp, ATU 30 Euro inwestieren, erzehlen was passiert ist und das Auto checken lassen.

hi Teddy,
das kann mehrere spätfolgen mitsich führen.

-ein Schlag in der Felge ( würdest du sehr stark beim fahren im Lenkrad merken, schneller als 80 Km/h unmöglich!)

• Spur verstellt, d.h. dein Kfz fahr nicht mehr gerade aus, wenn du das Lenkrad los lässt, mach aber eig. keine Geräusche!

-Radlager, d.h. dein Rad ist nicht mehr 100%tig fest an der Radaufnahme.
Kannste selbst testen wenn du,
das rad oben anfässt ,richtig fest anpacken und daran wackelst ( zu dir hin und weg von dir )
solltest du da ein leichtest Spiel merken, ist es kaputt --> Werkstatt selber geht nicht! ist aber nicht dranmatisch, muss aber gemacht werden.

-oder du hast dir andere Gelenke oder lager ausgeschlagen, das muss nicht teuer werden, kann aber, lass es einfach nachgucken in der Werkstatt und lasse dir einen verbindlichen Vorkosten anschlag machen.

vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, was damit nix zu tun hat.

wünsche dir das Beste :wink:

lg