Ich werde bald ein paar Tage im Norden sein und wollte mir gerne die Insel Borkum genauer anschauen.
Sind auf der Insel Autos erlaubt?
Danke
Hallo,
ja, es sind Autos erlaubt, allerdings darf man den größten Teil des Jahres die „rote Zone“ (Innenstadt) nicht befahren, außer bei der An- und Abreise kurz zum Aus- bzw. Einladen des Gepäcks. In der blauen Zone darf man nachts nicht fahren. Es gibt mehrere große Parkplätze, wo man sein Auto kostenlos abstellen kann. Nähere Infos auch hier:
Hallo,
Borkum ist in verschiedene Zonen aufgeteilt. Das Zentrum ist rote Zone, da darf man nur am An- und Abreisetag zu seiner Feriernwhg fahren. Drumherum ist blaue Zone, da ist Autofahren erlaubt. Ich wuerde das Auto allerdings in Emden oder Emshaven stehen lassen. Das Auto kostet bei der Faehre, je nach Auto, ca. 100€ und man braucht es nicht. Vom Hafen ins Zentrum faehrt ein Bimmelbaehnchen, ist im Faehrpreis incl. Und es faehrt ein Bus ueber die Insel, mit dem man an alle Punkte kommt.
Ich wuerde mein Auto nur noch als Gepaecktransport mit rueber nehmen, wenn ich mit 3 Kindern fuer 4 Wochen dableiben wuerde.
Viel Spass auf der Insel,
lg,
Ute
Auf Borkum sind während der Sommer- und Herbstferien Auto nicht erlaubt. Es herscht Fahrverbot. Man kann mit dem Pkw zur Pension oder zum Hotel fahren, dann muss das Fahrzeug auf einen Parkplatz abgestellt werden. Die Innenstadt darf dann nicht mehr befahren werden. Dies wird auch kontrolliert und mit Bußgeldern bestraft. Ich weiß nicht, ob dies reicht, Ansonsten werde ich gerne weiterhelfen. Meine eMail-Adresse ist ja bekannt. Freundlichen Gruß Hans Richlowsky, Borkum
Borkum ist teilweise autofrei. Im „Innenstadt“-Bereich ist das Auto fahren verboten. Nähere Infos über die Touristeninfo Borkum:
Beste Grüße
Hallo, Autos sind auf Borkum erlaubt, aber nur auf bestimmten Straßen. Es ist auch sehr teuer es auf der Fähre mitzunehmen. Für ein paar Tage lohnt es sich nicht unbedingt das Auto mitzunehmen.
Viel Spaß auf Borkum, es ist wunderschön dort!