Borland und SDL

Hat jemand Erfahrung mit Borland 6 und SDL. Speziell würde ich die entsprechenden lib-Dateien brauchen, die offensichtlich inkompatibel zu VC++ sind. Vielen Dank im voraus! Peter

Die lib-Dateien habe ich jetzt gefunden (auf der SDL-Website), aber beim Zusammenlinken meckert er an: Unresolved external ‚_main‘, irgendwas passt da nicht zusammen, mein main heißt main und passt wohl zu einer Konsolenanwendung. Vielen Dank für Eure Tipps!

Hallo Peter.
Definiere deine main mal mit Argumenten also anstatt

int main()

als

int main(int argc, char \*argv[])

Das hat bei mir mal geholfen.
Herzliche Grüße. Alex

Hallo Peter

Auf jeden Fall brauchst du die „SDL.dll“, kommt in diesen Ordner rein:
C:\WINNT\system32

Ob es das aber schon tut, kann ich nicht sagen, ich habe keinen Borland. Ich habe es aber mit der U++ IDE hingekriegt.

lG
Martin B

Vielen Dank für Eure Tipps, aber beides war schon ok.
Es reduziert sich auf folgende Frage:
Der Borland sagt: Unresolved external ‚_main‘
Das sagt er sonst, wenn man z.B. eine Konsolenanwendung mit einer Windows-Anwendung mischt. Bei mir ist es aber eine Konsolenanwendung, das main heißt main(mit allen Parametern) und es wird nicht gefunden.
Ich habe schon alle Foren durchsucht, aber kein Vorschlag hat auf meine Situation gepasst.
Ich freue mich über jede Idee!
Peter

Hallo.
Erzeugst du dein Programm so wie auf http://www.libsdl.org/faq.php?action=listentries&cat… beschrieben?
Beim lcc musste ich auch die SDL_win32_main.c aus den SDL sources einbinden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch mal die selbe Fehlermeldung wie du hatte und das hinzufügen von SDL_win32_main.c zum Projekt das Problem löste. Sie befindet sich in folgendem Archiv http://www.libsdl.org/release/SDL-1.2.13.zip unter .\src\main\win32\
Na dann liebes Herumprobieren.
Alex

Das war schon ein heißer Tip, vielen Dank! Ich habe allerdings eine Konsolen-Anwendung, keine Win32-Anwendung, deshalb hat es nicht gefunzt. Ich versuche es mal mit allen Files im Ordner main. LiGr, Peter

Heureka! SDL_dummy_main.c, diese Datei ist im Ordner src/main/dummy
Damit funzt es, der letzte Tipp hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Vielen Dank!