Ich suche zur Zeit einen Rechtsanwalt.
Es geht um den Kauf eines Fahrzeugs, das sich m.E. nun als Unfallfahrzeug herausgestellt hat.
Bei der ersten von mir aufgesuchten Kanzlei hat man das Mandat übernommen, ich habe aber nach 10 Tagen einen Brief erhalten, man könne aus kanzleiinternen Gründen den Fall doch nicht übernehmen.
Der dann von mir aufgesuchte weitere Anwalt hätte den Fall auch übernommen, hat aber über die gesetzlich vorgegebenen Vergütungssätze hinaus für mich unannehmbare zusätzliche finanzielle Forderungen gestellt. Er wollte beispielsweise für die Einarbeitung in den Fall für „mind. 8 Stunden zu je 250€ + Mwst“ zusätzlich bezahlt werden.
Da ich in einem Automobilclub bin, habe ich mich dort noch nach einem Anwalt erkundigt. Man hat mich an einen „Vertrauensanwalt“ oder so ähnlich verwiesen. Der war Feuer und Flamme für den Fall, hat aber auf einen angeblichen bestehenden Fristverfall hingewiesen und damit das Mandat doch nicht gewollt.
Jetzt suche ich also den nächsten.
Gibt es nicht eine Art Börse, wo man seinen Rechtsfall darstellen kann, wo sich dann Anwälte melden können, die den Fall übernehmen wollen ?
Danke