BOS mit Fachabi & abgebrochener Ausbildung ?

Hey,

ich hab mal eine Frage - ich befinde mich derzeit im zweiten Lehrjahr einer Ausbildung, bei der ich schon seit längerem merke, dass sie mich auf meinem persönlichen Weg nicht weiterbringt.
Daher habe ich mich entschlossen, danach studieren zu gehen, das Studienfach das ich will, ist aber nur mit Vollabi zu machen.

Meine Frage ist jetzt, besteht eine Möglichkeit, nach dem Fachabi (3,1) und mit einer abgebrochenen Ausbildung irgendwie auf die BOS zu kommen oder anderweitig Abi nachzumachen, ohne dass ich jetzt noch 2 Jahre sinnlos in meiner Ausbildung versauere?

Wäre für Infos sehr dankbar!

Hallo,

Meine Frage ist jetzt, besteht eine Möglichkeit, nach dem
Fachabi (3,1) und mit einer abgebrochenen Ausbildung irgendwie
auf die BOS zu kommen

in meinem Bundesland nicht

oder anderweitig Abi nachzumachen

Berufliches Gymnasium?

Gruß

Lorem ipsum…