Bosch avantixx 7 Waschmaschine undicht

Hallo liebe Community,
ich habe Probleme mit unserer Bosch avantixx 7 Waschmaschine und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe das Flusensieb sauber gemacht. Der Deckel ließ sich schwer aufdrehen. Danach kam mir direkt ein Klumpen entgegen. den habe ich rausgenommen, geguckt, ob sich das Sieb entfernen lässt, beschlossen, es doch drin zu lassen und dann noch den anderen Dreck rausgezogen. Dann habe ich den Deckel wieder bis zur Anschlagsmarkierung drauf geschraubt.
Beim Waschen ist dann aber eine große Pfütze entstanden.
Ich habe das Wasser aufgenommen und noch einmal geguckt, wo das Wasser austritt.
Vermutet hatte ich erst, dass der Deckel nicht richtig dicht sitzt. Allerdings hatte ich bei genauerer Beobachtung während die Maschine Wasser pumpt das Gefühl, dass das Wasser weiter hinten austritt.
Ich möchte den undichten Deckel noch nicht komplett ausschließen, aber vom Gefühl her kommt das Wasser durch eine andere Undichtigkeit, welche ein Stück hinter dem Deckel sitzt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

Hallo!

nun hast Du es schon aufgehabt und nicht den Einsatz rausgezogen ?
Alles so rausgefischt ? Und es war dann blitzblank ? Das Gummi des Drehverschlusses auch sauber und abgewischt, alle Gewindegänge des angeformten Gewindes gesäubert ?

Dann muss es auch leicht aufzudrehen sein und gut und dicht schließen.

Du hast ja nicht Wasser bemerkt und dann nachgeschaut, Du hast Flusensieb geöffnet, weil Du es mal wieder reinigen wolltest oder weil’s verstopft war ?

Warum sollte jetzt ein anderer Fehler vorliegen. So ein Zufall ?
Das wäre dann die Pumpe mit Zu-und Ablaufschlauch.

Ganz ausschließen kann man es nicht, aber es spricht doch mehr für das Flusensieb selbst.

MfG
duck313

Ich habe es nicht raus genommen, aber innen alles entfernt. Im Gewinde sitzt nichts, der Deckel ist auch sauber.
Was mich stutzig macht ist, dass der Deckel ja bis zum Anschlag zu gedreht ist. Trotzdem ist es undicht.

Hallo!

Wische alles rund ums Flusensieb trocken und lasse Wasser in die WM ein.
Dann müsste man ja Tropfenbildung sehen, wenn es an der Dichtung austritt.

Kann es sein, es geht nicht ganz zu, weil etwas von innen gegenstößt.
Ist das Dichtgummi noch elastisch, nichts eingeklemmt, Steinchen, Fremdkörper ?

MfG
duck313