Hallo zusammen,
habe die Spülmaschine (BOSCH SMS65T02EU-02) gebraucht gekauft.
Sie läßt am Ende des Programms Wasser bis Unterkante Salzbehälter stehen. Die vorherige hat immer komplett abgepumpt. Kann man das irgendwo einstellen?
Ergänzung: Also, der Abwasserschlauch ist nicht geknickt. Abpumpen tut sie ja zwischendurch. Habe die Siebe unten ausgebaut und gereinigt. Habe sie auch schon heiss und leer laufen lassen (wegen evtl. Fettresten). Das weisse Pumpenrad lässt sich mit dem Finger drehen. Kurz vor Ende des Programms habe ich beobachtet, dass sie nur ca. 2 Sekunden abpumpt, danach ertönt sofort das Piepsignal für Programmende. Die Zeit ist viel zu kurz, um alles Restwasser abzupumpen. Im Moment behelfe ich mir so: Wenn sie fertig gespült hat, starte ich kurz ein neues Programm, da am Anfang aller Programme abgepumpt wird. Das klappt und hierbei läuft die Pumpe auch länger als 2 Sekunden bis alles Restwasser weg ist. Funktioniert zwar, damit ist aber der Fehler nicht behoben. Der BOSCH-Support hilft leider nicht, verweist auf den (kostenpflichtigen) Kundendienst.
Wer hat noch eine Idee?