Hallo Klaus,
vor gut 2 Jahren habe ich einen neuen BOSCH BOSCH KGV 36x47 angeschafft. Der alte PHILIPS hatte 26 Jahre ohne Störung gelaufen, war aber ein Stromfresser geworden.
Jetzt wird auch schon der noch neue BOSCH zum Stromfresser. Und zwar weil er sich nicht auf gewünschte 8° einstellen läßt, sondern oben im Kühlschrank noch 5° erzeugt; dann steht er auf Stufe 1, weniger ist dann ganz ausgeschaltet. Neben erhöhtem Stromverbrauch ist mir auch ein Getränk mit 5° zu kalt, ziehe mir Halsschmerzen zu, wenn ich so Kaltes trinke.
Innen im Kühlschrank auf dem Typenschild sehe ich noch:
Link zum Bild: http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/I…
Innen sieht das Bedienteil des Thermostaten so aus:
Link zum Bild: http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/P…
Ich habe das Bosch auch berichtet im Hinblick darauf, dass das Gerät noch ziemlich neu ist und der Lieferer ZARSEN insolvent ist. Die Antwort von BOSCH:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Ferndiagnose schwierig ist.
Evtl. hat sich die Elektronik aufgehängt. Wir empfehlen Ihnen, das Gerät einmal für ca. 5 Minuten komplett vom Strom zu trennen.
Sollte dies nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, empfehlen wir Ihnen, dass Gerät von einem Fachmann vor Ort überprüfen zu lassen.
Gerne ist unser Werkskundendienst bereit, Ihr Gerät zu überprüfen. Nach erfolgter Diagnose einen Reparaturvorschlag zu unterbreiten.
Zur Terminvereinbarung erreichen sie unseren Service unter der Tel.-Nr. 01801 22 33 55 (3,9 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com).
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Roll
BSH Hausgeräte Service GmbH
Bosch-Info-Team
Telefon: 01805 / 30 40 50
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com. Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
Mailto:[email protected]
BSH Hausgeräte Service GmbH, Carl-Wery-Str. 34, 81739 München
Geschäftsführer: Michael Gerber, Martin Meinersmann
Sitz: München, Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741,
WEEE-Reg.-Nr. DE 57986696
Damit komme ich also nichts weiter.
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus für die Mühe.