Bosch Torantrieb

Liebe/-r Experte/-in,
hallo meine Freundin hat einen Bosch Torantrieb mit der Type Torlift-Plus- Nr. 7781 999 106
ich kenne den Tpy nicht. Den der Antrieb fährt selbst auf einer Aluschiene, und der Strom wird über Kohlebürsten auf der Aulschine abgenommen.
Deshalb fährt er nicht mehr anständig, es ist eine Kontaktsache von der Kohle auf die Aluschiene, was kann man tuen damit der Kontakt wieder antändig ist und das Tor wieder normal läuft?. Alter ist ca. 15-18Jahre.
mfg
Hans

Hallo Hans,
Wir danken für Dein Vertrauen und möchten Deine Frage kompetend beantworten.
Als Normstahl-Servicepartner wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die Reparatur eines so alten Antriebes -unabhängig vom Hersteller- einfach nicht für die Dauer ist.
Darum empfehlen wir gerde hier den Komplettaustausch gegen ein aktuelles Antriebsmodell.
Wichtig sind beim Kauf die Torart, Torgröße (BxH) und den Torbelag (Blech, Holz …) zu wissen.
>> Für das „0815“ Einzelgaragentor empfehlen wir - Info: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gara…
>> Für größere Tore bitte anfragen unter u. g. Kontakte.

Mit freundlichen Grüßen
und ein GLUECK AUF
aus dem Erzgebirge

IHR TORMANN FUHRMANN
Dipl. Ing. Uwe Fuhrmann

Abs. Metallbau Fuhrmann Borstendorf
Inhaber Uwe Fuhrmann
Leubsdorfer Str. 11
09579 Borstendorf

Telefon : +49 (0) 37294 - 1272
Fax : +49 (0) 37294 - 96983
Mobil : +49 (0) 171 4479350
E-Mail : [email protected]

Umsatz-Steuer-ID: DE151831415
Gerichtssitz : Amtsgericht Marienberg/ Sa.
Vertragssprache : deutsch

============================================

Hallo auf die Idee währe ich selbst auch gekommen,
ich brauche eine kompetente antwort. Keine werbung
Hans

Also bei 15-18 Jahren, ist es eigentlich Zeit.
Wenn der Kontakt schlecht ist, hilft nur putzen. Evtl. Kontaktspray.
Der Typ Antrieb ist so alt, dass ich den auch nur mehr tlw. kenne. Teile von Bosch gibt es kaum mehr. Die Firma SOMFY hatte damals BOSCH-Torantriebe gekauft aber führt nichts weiter. Sprich Sense mit Teilen.