Hallo zusammen,
meine 6 Jahre alte Bosch Waschmaschine WAW28460AU (jup, in Australien ) schaltet sich hin und wieder während des Waschvorgangs komplett ab.
Wenn ich sie dann von der Stromversorgung trenne, läuft sie normalerweise an der Stelle weiter.
Das ist zum ersten mal vor ein paar Monaten passiert, seitdem aber nicht mehr.
Heute hat sie dann aber auch wieder aufgehört, und ließ sich nicht wieder einschalten. Das Display war komplett dunkel. Nach ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken klackerte ein Relais? kurz, aber es passierte nichts weiter.
Spaeter, nach ~10 Minuten ging sie dann plötzlich wieder und startete bei 38minuten (im 1-stunden Programm).
Ich habe folgenden post gefunden>>>, in dem beschrieben wird, dass es sich wohl um ein Problem mit dem AC/DC converter TNY267GN handelt.
Die dort beschriebene WM ist jedoch eine andere / ältere.
Frage:
Weiss jemand, ob der selbe converter in meinem Modell verwendet wird / es sich um das selbe Problem handel könnte?
Dann würde ich das IC schon mal bestellen um mich beim nächsten mal um den austausch kümmern.
Ach ja, fall jemand auch noch eine grobe Anleitung zur auffindung / austausch des boards hat,…
Danke
erdbrink