Bose companion 3 oder 4 und iphone 4s

Hallo zusammen,

ist das iphone kompatibel mit dem bose system companion 3 und 5.Es handelt sich hierbei nicht um eine Dockingstation.
Gerne würde ich das Musiksystem mit dem Iphone und dem Samsung Galaxy benutzen. Habe aber gehört, das Iphone eigenen Kram macht mit Kopfhöreranschlüssen.
Welche Möglichkeiten gibt es das Bose System mit beiden Handys zu benutzen? Jemand Erfahrungen?

Danke

Gruß
cas

Hallo

ist das iphone kompatibel mit dem bose system companion 3 und
5.Es handelt sich hierbei nicht um eine Dockingstation.

Also muss die Verbindung wie bei anderen MP3-Players/Audiogeräten hergestellt werden.

Gerne würde ich das Musiksystem mit dem Iphone und dem Samsung
Galaxy benutzen. Habe aber gehört, das Iphone eigenen Kram
macht mit Kopfhöreranschlüssen.
Welche Möglichkeiten gibt es das Bose System mit beiden Handys
zu benutzen? Jemand Erfahrungen?

Ich würde nicht den Kopfhörerausgang benutzen, die Qualität ist nicht besonders gut. Besorge dir einen kleinen Adapter für ein paar Euro, der vom der iPhone-Buchse auf Line-out wandelt. Sowas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/FiiO-Verbindung-tragbarer-Ausr…
oder so
https://www.amazon.de/SendStation-PocketDock-Adapter…

Wobei die Qualität von solchem Zubehör extrem unterschiedlich ist, mache haben Apple-Qualität, manche wackeln und sind fast unbrauchbar…

Gruß,
DW.

Hey Super danke für den Tip.

Brauche ich das nur für das Iphone? Oder ist so ein Adapter auch besser für das Samsung Galaxy S2? Die haben glaube ich einen Universal USB Anschluss, was ja eigentlich alle neue Handys haben sollten.

Danke dir

Gruß
cas

Hallo

Brauche ich das nur für das Iphone? Oder ist so ein Adapter
auch besser für das Samsung Galaxy S2? Die haben glaube ich
einen Universal USB Anschluss, was ja eigentlich alle neue
Handys haben sollten.

Ich glaube, bei dem Samsung musst du dich mit dem Kopfhörerausgang begnügen, am USB-Port liegt kein Audiosignal an, da müsste ein spezieller Wandler her. Ob es sowas überhaupt gibt, da bin ich überfragt.

Gruß, DW.