Bose Sound Touch 10 kreiiert sich eigenes Netzwerk

Hallo, ca 1 Monat war ich mit meinem Bose Soundtouch 10 sehr zufrieden. Jetzt habe ich alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche zum Internetradio. Laut meinen PC ist das Internet jedoch stabil. Also einfach Router mal ausgeschaltet, Bose mal vom Netz genommen, Android Handy den Lautsprecher gelöscht um ihn neu zu installieren.

Und - seit dem hat das Bose ein eigenes Netzwerk erfunden namens „Bose ST 10 (D721C3)“ und versucht STÄNDIG sich damit zu verbinden. Was natürlich nicht geht, da es kein Router ist o.O Auch das Android Handy wird ständig „gezwungen“ sich damit zu verbinden, ich habe schon xmal das Netzwerk gelöscht, es entsteht immer wieder neu und ich fliege aus meinen Wlan Netzwerk raus und lande im Bose.
Dann „beschwert“ sich Bose, dass der Lautsprecher nicht installiert werden kann - ja nun, wie auch!
Ein solch bizarres Verhalten hatte ich noch nicht… was ist da los?

Danke - verwirrte Grüße

Die Antwort gibst du dir doch schon selbst:

BOSE ist die Abkürzung für Buy Other Sound Equipment.

Ich würde den ganzen Kram zurückgeben und fortan gesenkten Hauptes durch die Welt gehen, weil du der Markenlüge aufgesessen bist.

Und dann würde ich mich an deiner Stelle hier anmelden und in der richtigen Kaufberatungsrubrik nach dem geeigneten Soundsystem fragen: http://www.hifi-forum.de/

Wahnsinn… das ist jetzt also das Niveau hier. Was für eine Zeitverschwendung hier Fragen zu stellen!

Meine Rede, geh mit der Frage zum HiFi-Forum.

1 Like