Hallo,
meine Freundin will selbst diese Boshi Hauben häkeln und hat sich dazu ein Buch gekauft, allerdings wird der Durchmesser immer zu klein.
Wer kennt sich damit aus und hat einen guten Tipp für sie?!
DANKE
Hallo,
meine Freundin will selbst diese Boshi Hauben häkeln und hat sich dazu ein Buch gekauft, allerdings wird der Durchmesser immer zu klein.
Wer kennt sich damit aus und hat einen guten Tipp für sie?!
DANKE
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, sorry
ich selber häkel nicht nach Boshi. Viele Grüsse gogola
Moin und: Danke für die Anfrage.
Ich habe mich noch nicht daran versucht, also mal schnell den Begriff (Boshi Hauben ) gegoogelt.
Gefunden: eine ca. 23 minütige Videoanleitung + eine schriftliche Anleitung. Ansehen + probieren.
(Ich bin noch nicht geübt, Links einzufügen)
Ansonsten bei Problemen dieser Art:
Hallo jester,
möglicherweise häkelt sie fester oder hat dünneres Garn als in der Anleitung. Man sollte mal ausmessen, wieviele Maschen sie pro 5 oder 10 cm hat und dann entsprechend ausrechnen, wieviel man für einen Kopfumfang von z.B. 58 cm braucht. Dann sollte man mit entsprechend mehr Maschen beginnen.
Alternativ kann man eine größere Häkelnadel nehmen.
Vielleicht ist in dem Buch auch etwas beschrieben, wie man die richtige Maschenanzahl ausrechnet (Stichwort Maschenprobe)
Viel Erfolg!
Oranges&Lemons
meine Freundin will selbst diese Boshi Hauben häkeln und hat
sich dazu ein Buch gekauft, allerdings wird der Durchmesser
immer zu klein.
hallo du! ich weiss gar nicht, was boshi ist. tut mir leid.
s
Hallo,
Kenn mich zwar mit Boshi Muetzen nicht so aus aber hat deine Freundin eine Maschenprobe gemacht? Wenn die nicht stimmt, dann wird es auch mit der Muetze nix. Meistens haekelt man zu fest, dann faellt das Projekt kleiner aus als gedacht. Dann entweder lockerer haekeln oder eine groessere Nadel nehmen und nochmal probieren.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,
lisl27
Hallo,
sie soll eventuell 1 Nadelstärke größer versuchen,vielleicht häkelt sie zu fest.
Hat sie die richtige Wolle und Nadelstärke(Nr. 6 od 7) verwendet? Boshi hat eigene Wolle, ersatzweise kann man Boston von Schachenmayr verwenden, die Lauflänge ist 55 m / 50 g. Eventuell eine Maschenprobe anfertigen, die Maße müssten im Buch stehen. Alternativ die Mütze immer wieder anprobieren und gegebenenfalls mehr zunehmen, bis es passt. Ich habe mit dem Buch das gegenteilige Problem, die Mützen werden etwas zu groß, wenn ich sie nach Anleitung häkle. Habe schon mehrere Leute gesprochen, die mit den Boshi-Anleitungen Probleme hatten, selbst bei richtiger Nadelstärke und Wolle.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße Monika
Hallo,
ich häkle die Haube von oben nach unten. Also einen Luftmaschenring mit etwa 7 LM anschlagen, da hinen die Häkelmaschen und am Anfang in jeder zweiten Reihe zunehmen.
So kann man die Haube immer am Kopf abmessen und je nach Kopfumfang zunehmen, bis man die richtige Weite erreicht hat.
Googeln Sie mal unter:Boshi Hauben, da gibt es jede Menge Anleitungen.
Viel Erfolg und schöne Grüße