Botschaftehepartner Gehaltanspruch

Möchte erfahren, ob es der Wahrheit entspricht, dass der Lebenspartner einer Botschaftsangehörigen(z.Z. in Nigeria) Anspruch auf ein Gehalt von ca. 2500€ monatlich erhält.

Es geht darum, dass mein damaliger Partner noch finanzielle Ausstände bei mir hat, jeoch stets behauptet, er hätte keine Möglichkeit diese nach und nach zu begleichen. Über einen Familienangehörigen meines Ex habe ich nun erfahren, dass er angeblich um die 2000-2500€ monatlich erhält, nur aufgrund der Tatsache, dass er mit einer Botschaftsangehörigen (dt in Nigeria) verheiratet ist.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn sich jemand diesbzgl auskennen und mir eine Nachricht zukommen lassen könnte.

LG Naima

Moin!

Möchte erfahren, ob es der Wahrheit entspricht, dass der
Lebenspartner einer Botschaftsangehörigen(z.Z. in Nigeria)
Anspruch auf ein Gehalt von ca. 2500€ monatlich erhält.

Es geht darum, dass mein damaliger Partner noch finanzielle
Ausstände bei mir hat, jeoch stets behauptet, er hätte keine
Möglichkeit diese nach und nach zu begleichen. Über einen
Familienangehörigen meines Ex habe ich nun erfahren, dass er
angeblich um die 2000-2500€ monatlich erhält, nur aufgrund der
Tatsache, dass er mit einer Botschaftsangehörigen (dt in
Nigeria) verheiratet ist.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn sich jemand diesbzgl auskennen
und mir eine Nachricht zukommen lassen könnte.

Das denke ich nicht.

Vielmehr solltest Du prüfen, ob Du Deine Forderung belegen kannst und wenn ja, Dich an einen Rechtsanwalt wenden, der wiederum für Dich ein Mahnverfahren einleiten kann. Du kannst dies auch selbst tun.
Wenn der Aufenthaltsort bekannt und Vermögen / Einkommen vorhanden sind, kann es dann auf diesem Wege eine Chance geben.
Die Kenntnis der Höhe des Einkommens allein hingegennützt Dir schätzungsweise nciht viel.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob die Höhe der Forderung den Aufwand rechtfertigt. Wegen 200 Eur würde ich persönlich mir den Stress nicht antun.

Gruß und viel Erfolg!

M.