Bowle gesucht für die Einweihungsparty!

Hallo an alle,

brauche dringend eure Hilfe!!! Suche eine tolle Bowle für die Einweihungsparty gleichzeitig auch die Geburtstagsparty.Die Bowle sollte schon mit etwas Alkohol sein, halt wichtig ist sie sollte schmecken und was tolles darstellen,aber auch nicht mit soviel Früchten,sondern so ein Mittelding. Naja Ihr unter Profis wisst bestimmt was gut ist. Bin da echt ratlos, da ich noch nie Bowlen gemacht habe.

Bitte um eure Hilfe!!!

Danke im voraus.

lg joeandmary :smile:))))

Schlammbowle:

2 Dose/n Pfirsiche, in Stückchen
1 Dose/n Ananas
1 Flasche Wodka
1 Flasche Wein, weiß, lieblich
3 Liter Saft, (Orange, Pfirsich, Multi)
2 Liter Eis, Vanille

Die Früchte einen Tag vorher in Stücke schneiden und in einen großen Behälter geben dazu dann den Wodka und 0,5 Liter Wein.
Am nächsten Tag dann den Saft und den restlichen Wein und das Eis dazu geben. Ständig umrühren damit sich das Eis schön verteilt.
Ich wünsche guten Durst. Achtung die Früchte haben es in sich!

danke,klingt lecker…mals sehen was noch für bowlen tipps kommen

Hi,

Erdbeerzeit = Zeit für Erdbeerbowle :wink:

Ganz einfach und ohne großen Aufwand zuzubereiten (hier wirklich die ganz simple Variante):

ca. 500 gr frische Erdbeeren vorsichtig waschen, vierteln und in ein Bowlegefäß geben, dann mit Weißwein auffüllen, etwas einziehen lassen, die 2. Flasche Wein hinzugeben und dann mit 1 Flasche Sekt auffüllen.

Du kannst natürlich auch jeweils die doppelte Menge nehmen, also ca. 1 kg Erdbeeren, 4 Fl. Wein, 2 Fl. Sekt…

Die Getränke sollten gut gekühlt aufgegossen werden und der Wein und der Sekt nicht zu süß sein, dann kriegt man auch nicht so schnell nen dicken Kopf:wink:

Viel Spaß,
Kieckie

Hallo,

mal ein paar Vorschläge von meiner Seite aus, gespickt mit Erfahrungen, die ich so mit Bowletrinkern habe. (Je nach Personenzahl ist zu überlegen, ob man nicht gleich zwei macht)

1. Ein Tipp: Die Früchte einfrieren (wie hier u.a. bei einer Bowle mit Erdbeeren und Ananas http://goccus.com/rezept.php?id=528) Das hat den Vorteil, dass die Bowle kalt bleibt ohne zu verwässern (was sie bei Eiswürfeln tun würde)

2. Portugiesische Bowle mit Mandellikör und Orange
    Die ist mild-süß und sehr sommerlich-warm
    http://goccus.com/rezept.php?id=1323

3. Bierbowle - das ist mal was anderes, im weiteren Sinne ein edleres Radler / Alsterwasser: http://goccus.com/rezept.php?id=1324
    Also vielleicht auch etwas für die, die normalerweise nicht so sehr auf Bowle stehen.

LG Petra

Hallo,

viel Spaß bei der Partie!

Die Bowle ist ja etwas aus der Mode gekommen, vllt. gestaltest Du auch das Essen, die Dekoration in dem Stil. Das könnte wirklich schön werden.

Gruß Volker

Ich empfehle Dir eine Vanilleeis-Wodka-Bowle, die ist so richtig süffig und genau das richtige für den Sommer. Die trinkt auch jemand, der sich sonst eher „zopfig“ anstellt, macht prima Stimmung und man merkt den Alkohol überhaupt nicht raus.

Also, einen großen 1- oder 2 l-Block (Familienpackung) Vanille-Eis in die Bowle-Schüssel geben und eine ganze (!) Flasche Wodka (0,75 oder 1 l) daraufgeben. Dann - unmittelbar vor der Servieren - zwei Flaschen guten trockenen Sekt aufgießen, also keinen Spumante oder so ein Zeug! Schmeckt echt 1 a! Unbedingt probieren, macht süchtig! Beim Einfüllen in die Gläser immer mit der Keller an dem Eisblock langstreifen, dass jeder im Glas was zum Löffeln hat!

Viel Spaß bei der Feier,

tini

Eine weitere super Bowle-Idee, die jedoch etwas mehr „reinhaut“ ist eine Kirsch-Rotwein-Bowle. Hierzu zwei bis drei Tage vor dem Fest drei Gläser Schattenmorellen mit zwei Flaschen Asbach Uralt oder einem noch besseren Weinbrand (wer es sich leisten kann, nimmt sogar Cognac) begießen und ziehen lassen. Das ganze dann am Fest-Tag mit drei oder vier Flaschen sehr gutem Rotwein aufgießen, bitte keinen billigen Fusel!!! Unmittelbar vor dem Servieren einen guten Sekt (mindestens Henkell o. ä.) angießen. Wirklich sehr fein! Prosit!

hallo, klingt echt super. Ich werde die Bowle glaub ich auch machen.Schmeckt mitsicherheit total lecker. Aber was meintest du damit"Beim Einfüllen in die Gläser immer mit der Keller an dem Eisblock langstreifen"Könntest du mir das näher erläutern.Meintest du damit vielleicht eiswürfel oder was?? Muss das Vanilleeis denn geschmolzen sein und im Kühlschrank weiterhin gekühlt bleiben.Danke aber im voraus.