Boxershorts zeigen: Warum und wieso?

Hallo Community,

warum tragen so viele Jugendliche ihre Hosen so tief und lassen stolz ihre Boxershorts rausgucken?

Insbesondere 13-17 Jährige Jungen finden das anscheinend besonders cool und zeigen stolz ihre Unterhosen? Warum machen die sowas und gibt es da Unterschiede, zwischen engen und weiten Boxern?

Kann mir das bitte ml jemand erklären?!
LG Sarah :wink:

Die engen sitzen enger und benötigen i.d.R. weniger Stoff zur Herstellung.

Warum die das machen?

K.A. Warum designen Frauen ihre Fingernägle oder malen sich anstelle der natürlichen Augenbrauen Sriche ins Gesicht?

Weil es irgendwann mal ein Rapper cool fand, so rum zu laufen.

Ist eigentlich schon wieder out.

Ja!

Das ist eine Anspielung auf den Umgang der US-amerikanischen Polizei mit Gang-Mitgliedern im Ghetto-Milieu. Die Cops ziehen bzw. zogen den (Klein-) Gangstern, während der Festnahmen, die Hosen runter, damit diese nicht weglaufen können. Hatte das mal irgendwo gelesen…

Ich finde im Übrigen, dass das ganz schön „scheiße“ aussieht!

Gruß Oberberger

Dann macht die Jugend ja alles richtig :wink:

Hi,

tief hängende Hosen verleihen street cred - den hat man in einer Gang, wenn man schon mal im Knast war.

Im Gefängnis bekommt man u.a. den Gürtel abgenommen (Selbstmord, Schlägereien, …), und dann hängen die Hosen tief. Bei Gefängniskleidung muss man halt nehmen, was es gibt, dann auch mal zu große Kleidung - und die hat dann auch noch den Vorteil, dass man sie leichter durchsuchen kann.

Hier das englische Wikipedia, das ist ausführlicher als der deutsche Artikel.

die Franzi

also ich glaube ja, dass das nur ein Auflehen gegen das Establishment ist. Und noch dazu können Sie so zeigen, dass sie sich Markenklamotten leisten können. Warum es es enge und weite gibt? Manche Männer stehen halt nicht so drauf, wenn alles schwingt. Ist bei etwas eng anliegenderen Hosen auch schwierig mit so viel Stoff :wink: