Boxspringbett Leder oder Stoffbezug ?

Hallo,

wir wollen uns ein Boxspringbett kaufen. Wir wollten das Bett gerne in einem Kunstlederbezug haben. In einem Bettengeschäft wurden wir darauf hingewiesen das die Firmen einen Stoffbezug empfehlen weil durch das Leder keine Luft zirkuliert und es Stockflecken geben kann. Hat jemand ein Boxspringbett und evtl. Erfahrung?
Vielen Dank.

[ot] Was ist ein Boxspringbett?
Moin, Alibaba,

helfen kann ich Dir leider nicht, wäre aber für Aufklärung dankbar: Was bedeutet dieser Name? Ich finde die Dinger zwar im Web, sehe aber nichts anderes als ein Bett mit einem Kasten drumherum. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
stell dir zwei Federkern-Matratzen übereinander vor. Kein Bettgestell, kein Lattenrost.
In den USA und Südafrika z.B. noch sehr verbreitet, man kommt aber langsam davon ab. Aus gutem Grund.
Weil hier aber noch kein Geld damit verdient wurde, redet man’s jetzt hier den Leuten als „neuen Trend“ ein.

Gruß
Jo

2 Like

Hi Jo,

wieder was gelernt - besternten Dank. Boxspring heißt also tatsächlich Kastenfeder, bei uns wohl Federkasten. Und unten drunter keine Lufft :frowning:

Gruß Ralf

Danke, Bitte!

wieder was gelernt - besternten Dank. Boxspring heißt also
tatsächlich Kastenfeder, bei uns wohl Federkasten. Und unten
drunter keine Lufft :frowning:

Sehr wenig. Eine scheußliche, unbequeme (auch zum Betten machen) und unhygienische, sauschwere altmodische Konstruktion. aber, wie gesagt: Hier hat man den Scheiß noch nicht durch…

Hallo,

ist das Bett wirklich so unbequem`Und warum ist es in Amerika kein Trend mehr…WIr wollten uns eigentlich eins anschaffen, bin mir jetzt aber unsicher…ich freue mich über jede Antwort…