Boxtraining mit leichten Gewichten

Hallo zusammen,

es gibt ja unterschiedliche Meinungen darüber ob es Sinn macht mit leichten Hanteln das Boxtraining zu ergänzen oder nicht. Was meint ihr dazu.
Und kann mir jemand erklären was im Körper abläuft, den nach dem man die Hanteln weglegt ist man ja etwas schneller mit den bewegungen. „Speichern“ die Muskeln irgendwie für kurze Zeit die Energie oder wie ist das zu erklären das man danach irgendwie schneller ist.

Vielen Dank

Hey, ich würde dir auf jeden Fall raten, das Training ordentlich mit Hanteltraining zu ergänzen. So hast du viel mehr power und außerdem stimmt das Gerücht mit dem langsamer werden so gut wie nie, da ja auch fast alle Profiboxer zusätzlich mit Gewichten trainieren. Wichtig ist aber, dass du deine Ausdauer nicht vernachlässigst. [Link entfernt - Kubi]

Hey Neo,

Trainiere auf jeden Fall mit Gewichten. Anfangs scheint es sehr schwer, aber mit der Zeit wird es immer einfacher und Du fühlst Dich wie neugeboren, wenn Du die Gewichte ablegst.

Das liegt einfach an der Gewohnheit. Direktes Speichern der Energie würde ich nicht sagen.

Achte dabei drauf, dass Du die Arme nicht ganz austreckst, sondern leicht anwinkelst. Das schont die Gelenke.

Trainiere auch mit den Hanteln, das kann nur von Vorteil sein.