Hallo, guten Tag,
ich habe ein älteres Haus gekauft, an dem sich Braas Dachrinnen StabiCor RG150 befinden. In einer der Rinnen ist ein Loch. Da Braas lt. Baustoffhändler die Produktion umgestellt hat, muss ich an der einen Hausseite die ganze Länge erneuern. Leider konnte mir mein Baustoffhändler nicht sagen, ob die vorhandenen Rinneneisen, (ca 40 Jahre) noch für die neue Brass Produktion passen oder ob ich auch neue Rinneneisen anbringen muß. Es würde mir sehr helfen, wenn das jemand wüsste. Danke.
Hallo,
Garantie kann ich dir hier auch keine geben, deinem Baustoffhändler aber eine schlechte Note!
Der Typ RG 150 steht für die Rinnenbreite. Normalerweise sollten deshalb 150 er Rinnen auch wieder in die alten Haken passen. Aber wie gesagt sollten! Fachmann für das Thema Dachrinne ist ein Spengler, der wird dir vermutlich auch neue Haken empfehlen und statt Kunststoff Titanzink oder Kupfer. Diese Materialien sind wesentlich haltbarer als Kunststoff. Darum hat sich dieses Zeugs auch nur in Baumärkten und für Gartenhäuser durchgesetzt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!