Bradels - altes Rezept aus dem Osten

Kennt wer das alte Rezept „Bradels“? Wurde im Osten auf dem Lande gerne auch zur schnellen Verpflegung ausgegeben / z.B. Hochzeit. Scheint mir eine Art Frikassee aus Resten zu sein. - sehr dickflüssig. - Kennt wer das Rezept?
Danke im Vorraus!
Keg

Eigentlich könntest Du selber suchen!

Äh … das scheint bayerisch zu sein. Im UP stand

und insbesondere

@keglunek: unter den Top 100-Rezepten aus der DDR ist es schon mal nicht.

Vielleicht wirst du bei den Rezepten zur Resteverwertung fündig:

wenn auch nicht unbedingt unter der Bezeichnung. Oder halt bei den anderen Rezepten …

Gruß
Christa

1 Like

Hallo Keg,

ganz bekannt im Wendland - heisst allerdings „Bratels“ und ist hier

im Glas zu bekommen.

Im Webauftritt „Chefkoch“ sind eine Unmenge Rezepte dafür zum Selbstbereiten verfügbar.

Herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Rinderfrikassee, ganz bekanntes Gericht.:sweat_smile:
Leute, lest auch den Text, nicht nur die Überschrift.:sob:

Also Labskaus-Basis.
Na und? :joy: