Bräter für Gänsekeule

Hallo ,
ich möchte zu Weihnachten Gänsekeulen machen und habe keinen Bräter , würde mir aber noch einen kaufen , frage mich aber wie groß der sein muss um vier bis sechs Keulen unterzubringen.
Liebe Grüße

Hallo,
warum nimmst du nicht einfach die Fettpfanne Deines Backofens? Da gehen doch viele Keulen drauf mitsamt Röstgemüse.

LG Rosenfreak

Hallo ,
mmh ich dachte der Bräter hat auch eine bestimmte Funktion z.B. das das Fleisch nicht austrocknet etc. , täusche ich mich ?
Liebe Grüße

Hallo,

Bräter ist besser klar, aber 6 Keulen wird schwierig.

Du kannst die Keulen auch mit Alufolie abdecken wenn diese in der Fettpfanne sind. Das hilft sicher vorm austrocknen.

Gruß
Kati

Ich habe noch nie eine Gans gemacht und bin nicht so der Starkoch …wobei ich gerne koche …aber lieber auf dem Herd :smile:

Werde mein Rezept am Wochenende nochmal einstellen und Verbesserungsvorschläge erfragen , vielleicht gefällt es dir ja auch .

Es gibt doch tausend Ideen zu Weihnachten , wie viele Leute kommen denn ? Und wie aufwändig soll es sein ?
Liebe Grüße

Hab es ja inzwischen als neuen thread eingestellt, antworte dann bitte dort.

Meine Kids mit Freund/ Freundin und wir beiden Alten an Weihnachten, Neujahr (muss sich mein Göttergatte ausgerechnet dieses Geburtsdatum aussuchen) können es evtl mehr sein, Kids auf jeden Fall.

Gruß
Kati

Hallo,

mmh ich dachte der Bräter hat auch eine bestimmte Funktion
z.B. das das Fleisch nicht austrocknet etc.

In der Fettpfanne 30 min bei 200° (vorgeheizt), dann 3 Std bei 80-90° (mal anstechen), abschließend kurz Grillstufe wegen Knusper.

Franz

1 Like

ich möchte zu Weihnachten Gänsekeulen machen und habe keinen
Bräter , würde mir aber noch einen kaufen , frage mich aber
wie groß der sein muss um vier bis sechs Keulen
unterzubringen.

Hallo Lotte,