Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für eine neue Ausbildung zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so rüber kommt, als würde ich das wirklich machen. Kleine Info zu mir, bin ausgelernte Friseurin und Arbeite in meinem Salon als stellvertretende Salonleitung…
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung einer Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Eine vielseitige Berufsausbildung bei der „XY.de“ stellt für mich eine perfekte Möglichkeit dar, meine Fähigkeiten bestmöglich in ein Unternehmen mit großer regionaler Bedeutung einzubringen.
Ich bin ausgebildete Friseurin und Stellvertretende Salonleitung. Ich bin seit drei Jahren bei Friseur XY tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Personalführung und auch Verkauf von vielfältigen Pflegeprodukten.
Meine offene, aufgeschlossene und kontaktfreudige Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zu zugehen. Ich arbeite gerne im Team, als auch eigenständig und arbeite mir übertragene Aufgaben gewissenhaft, konzentriert und zeitnah ab. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick. Mein Umfeld schätzt meine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein, ich gelte als ehrlich, ausdauernd und zielstrebig.
In einem persönlichen Gespräch würde ich Ihnen gerne mehr über mich berichten und Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.
MIt freundlichen Grüßen"
Ist es eurer Meinung nach zu „dick“ aufgetragen, geb ich zu wenig von mir preis?..
Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich über jede Kritik und jedes Lob…
Vielen Dank im voraus.