Bräuchte Hilfe bei einem Zitat aus dem Buch "Konnektom" von Sebastian Seung (2013)

Könnte mir jemand sagen, auf welcher Seite das Zitat „Du bist mehr als deine Gene. Du bist dein Konnekom.“ im Buch „Konnektom - Erklärt der Schaltplan des Gehirn unser Ich?“ von Sebastian Seung (2013) zu finden ist? Ich würde es gerne wörtlich zitieren und bräuchte dafür die Seitenangabe aus der deutschen Ausgabe. Das Zitat steht ganz am Anfang in der Einleitung. Dort werden die Seitenzahlen - soweit ich weiß - mit römischen Zahlen angegeben. Ich habe schon versucht, einfach in einem Buchgeschäft nachzuschauen, aber leider war das Buch nirgendwo vor Ort. Es wäre total super, wenn jemand, der das Buch hat, schnell nachsehen könnte. Vielen lieben Dank!

Hallo.

Könnte mir jemand sagen, auf welcher Seite das Zitat „Du bist
mehr als deine Gene. Du bist dein Konnekom.“ im Buch
„Konnektom - Erklärt der Schaltplan des Gehirn unser Ich?“ von
Sebastian Seung (2013) zu finden ist?

Das Zitat steht ganz am Anfang in der Einleitung.

wenn die Einführung (nicht die Danksagung) gemeint ist: laut Inhaltsverzeichnis, zu finden auf http://www.deutschesfachbuch.de/Das_Konnektom_Erkl%C… : Seite XI.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte meine Frage vielleicht etwas präzisieren sollen: Das Zitat steht ganz am Anfang des Buches, d.h. in der Einleitung, aber leider nicht auf der ersten Seite der Einleitung. Das weiß ich, da ich das Hörbuch auf Englisch habe. Das Inhaltsverzeichnis hatte ich selbst auch schon im Internet gefunden.

Gruß
Kathimon

2 Like

Hi.

Ich habe schon versucht,
einfach in einem Buchgeschäft nachzuschauen, aber leider war
das Buch nirgendwo vor Ort.

Das Buch in einer möglichst großen Buchhandlung „zur Ansicht“ bestellen (das ist unverbindlich), es dauert ein paar Tage, dann mit Bestellschein bei der Servicestelle in Empfang nehmen und die Stelle suchen. Dann das Buch ins Regal stellen, wo´s hingehört, oder einer Verkäuferin mit einer höflichen Floskel („ich überleg´s mir noch, danke“) zurückgeben.

Chan